Ihr Arbeitgeber mit Zukunft
Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier.
die Produkte über deren gesamten Lebenszyklus, von der Analyse des Marktbedarfs über die Produktidee und -konzeption, die Entwicklung, die Vermarktung, bis hin zur Abkündigung.
Du bist verantwortlich für den Erfolg der Produkte und der Gestaltung des Produktportfolios.
Du bildest die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Service, und steuerst die zugehörigen Produktmanagementprozesse.
Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, zur Identifikation von Markt-, Produkt- und Technologietrends, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken, zur Ableitung von Produktideen und -potenzialen
Produktbetreuung mit Bewertung der Anforderungen, Priorisierung von (Weiter-)Entwicklungen, Monitoring und Controlling des Entwicklungsprozesses
Planung und Organisation von Produkteinführungen
Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen
Bereitstellung und Pflege der Produktdokumentation
Schulung von Vertriebs- und Servicekollegen
Mindestens drei Jahre operative Erfahrung im Produktmanagement und solide Kenntnise der zugehörigen Prozesse
Marketingkenntnisse sowie Einblicke in Marktforschung, Distribution und Vertrieb
Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und souveränes Präsentationsvermögen
Vergütung nach TV-V und einen krisensicheren Job
39h Woche und 30 Tage Urlaub
flexible Arbeitszeiten sowie die Option auf mobiles Arbeiten
Attraktive Sozialleistungen: u. a. betriebliche Altersvorsorge, Kostenbeteiligung an Gesundheitskursen, E-Bike-Leasing
Firmenevents wie Betriebsausflüge, Faschingsdienstag und Annafestmittwoch