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2022-01-12T07:49:36+01:00 stellenangebote 2022-01-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p211433 Universitätsstadt Tübingen

01-53-21/419 Kinderhausleitung (m/w/d), Kinderhaus Stiefelhof, 39,00 Stunden/Woche

 

Die Universitätsstadt Tübingen mit rund 91.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine junge, lebendige und familienfreundliche Stadt mit einem vielfältigen Kulturleben in der Mitte von Baden-Württemberg. Mit einem gut ausgebauten, flexiblen und vielfältigen Betreuungsangebot für Kinder ab zwei Monaten unterstützt die Universitätsstadt Tübingen gemeinsam mit den freigemeinnützigen Trägern Familien bei der Erziehung. Wir schätzen Vielfalt in allen Ausprägungen. Mit den Familien pflegen wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

 

Die Universitätsstadt Tübingen sucht für den Fachbereich Bildung, Betreuung, Jugend und Sport, Fachabteilung Kindertagesbetreuung zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

 

Kinderhausleitung (m/w/d)

(Entgeltgruppe S9 TVöD)

 

für unser Kinderhaus Stiefelhof. Die Stelle hat einen Beschäftigungsumfang von 39,00 Stunden/Woche bzw. 100 %. Die Leitung ist mit 20 % für Leitungsaufgaben freigestellt, mit 80 % übernimmt sie die Gruppenleitungstätigkeiten in einer Kindergartengruppe. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

 

Im Mittelpunkt des geschichtsträchtigen Kinderhaus Stiefelhof steht das Leben, wie es den Kindern und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen täglich begegnet. Da das Kinderhaus in der Innenstadt liegt, werden viele Angebote der Stadt genutzt. Im Kinderhaus Stiefelhof werden 30 Plätze für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt angeboten.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • pädagogische und organisatorische Leitung des Kinderhauses in enger Zusammenarbeit mit dem Team, dem Träger, den Eltern und anderen Kooperationspartnern
  • Fach- und Dienstaufsicht über ein Team mit 8 pädagogischen Fachkräften und Zusatzkräften
  • Entwicklung der organisatorischen und pädagogischen Konzeption der Einrichtung gemeinsam mit dem Team und Träger
  • Gestaltung einer wertschätzenden und professionellen Zusammenarbeit mit den Eltern

 

Ihr Profil:

  • Studienabschluss in Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik oder einem vergleichbaren Studium oder
  • Erzieher_in, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation in Leitung und Führung

 

Wir erwarten:

  • Erfahrung im Bereich Elementarpädagogik
  • Führungskompetenz und Methodenkompetenz für Leitungsaufgaben
  • kooperative, motivierte und engagierte Arbeitsweise
  • die Fähigkeit, theoretisches und praktisches Fachwissen in die Entwicklung der Konzeption einzubringen
  • Ideen zur Umsetzung einer Diversity-Orientierung
  • gute Kenntnisse in Office-Programmen
  • strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

 

Wir bieten:

  • Leitungszeit zur Wahrnehmung der Führungsaufgaben
  • fachlicher Austausch in Leitungskreisen und Dienstbesprechungen
  • Begleitung und Beratungsmöglichkeiten durch die Fachberatung, den Fachdienst Heilpädagogik und den Fachdienst Migration
  • Einarbeitungskonzept
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Belegplätze Kita für Mitarbeiter_innen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gute Entwicklungschancen durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket und JobRad
  • Mithilfe bei der Wohnungssuche

 

Die Universitätsstadt Tübingen ist bestrebt, den Anteil männlicher Beschäftigter im Bereich der Betreuung von Kindern zu erhöhen und fordert deshalb besonders Männer auf, sich zu bewerben.

 

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Stadtverwaltung Tübingen will Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stärker beteiligen und ist an entsprechenden Bewerbungen besonders interessiert.

 

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Katharina Gramer, Tel.: 07071 204-1661 gerne zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 26.01.2022 hier online.

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.