Kontakt

Frau Wittig
Sachgebietsleiterin Personal
03644 540-122
03644 540-122
Frau Sklarz
Sachbearbeiterin Personal, aktuelle Stellenangebote
03644 540-124
03644 540-124
Frau Punke
Sachbearbeiterin Ausbildung, Studium, Praktikum
03644 540-129
03644 540-129

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
2021-06-07T11:15:38+02:00 stellenangebote 2021-06-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p179664 Weimarer Land

Hausmeister/ Hallenwart (m/w/d)

Das Landratsamt Weimarer Land beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Staatlichen Grundschule Großschwabhausen, Gartensiedlung 1, 99441 Großschwabhausen, die Besetzung einer Teilzeitstelle als "Hausmeister/ Hallenwart (m/w/d)".

Zu den Haumeistertätigkeiten gehören u. a.:

  • Umsetzung der Hausordnung sowie Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit,
  • Ausführung und Veranlassung aller mit dem Schulbetrieb zusammenhängenden Arbeiten nach Anweisung der Schulleitung,
  • Durchführung von Schließdiensten und Sicherheitskontrollen an der Schulliegenschaft,
  • Pflege und Reinigung der Außenanlagen (Rasenmähen, Baum- und Heckenschnitt) nebst Winter-/ Streudienst,
  • Pflege und Wartung von Arbeits-, Sport- und Spielgeräten sowie Maschinen,
  • Unterhaltung und Pflege des Schulgebäudes (sofern nicht Aufgabenbereich der Reinigungsfirma),
  • Überwachung und Betreuung der technischen Anlagen,
  • selbständige Ausführung von Wartungs-, Instandsetzungs- und Malerarbeiten,
  • Kontrolle und Abnahme von Dienstleistungen Dritter (bspw. Reinigungs- oder Reparaturleistungen),
  • Vorbereitung und Durchführung von kleineren Umzügen und Transporten,
  • Aus- und Umräumarbeiten von Mobiliar,
  • Vor- und Nachbereitung und Betreuung von Veranstaltungen in der Schule,
  • Erfassen der Verbräuche zur Bewirtschaftung und Meldung an den Schulträger, Überwachung der Raumtemperaturen und Durchsetzung der sparsamen Anwendung der Medien (Gas, Wasser, Elektro),
  • Arbeiten in Höhen auf Leitern (bspw. Wechsel Leuchtmittel),
  • Abgabe von Schadensmeldungen an den Schulträger und Einleitung von Maßnahmen bei Havarien und Störungen,
  • Vertretung und Unterstützung der Hausmeister weiterer Schulen in Trägerschaft des Landkreises.

Zu den Hallenwarttätigkeiten gehören u. a.:

  • Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit sowie Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in der Sporthalle,
  • Vor- und Nachbereitung sowie regelmäßige Kontrolle der Sportanlagen und Räume für den Schul- / Übungs-/ Trainings- und Wettkampfbetrieb,
  • Einweisung, Beaufsichtigung und Kontrolle des außerschulischen Sportbetriebes - Ausübung des Hausrechts -  Kontrolle des Nutzerbuches,
  • Ausführung kleinerer Reparaturarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen an den Sportgeräten, -flächen und -einrichtungen und baulichen Anlagen,
  • Überwachung und Koordinierung von externen Wartungen und Prüfungen,
  • Allgemeine Pflege und Reinigungsarbeiten des Objektes, einschließlich der Außenanlagen (inklusive Winterdienst),
  • Pflege und Wartung der Arbeitsgeräte,
  • Wartung, Pflege und regelmäßige Kontrolle der Sportgeräte,
  • Schutz der Räume und Einrichtungen vor Einbruch-, Feuer-, Wasser- und Frostschäden,
  • Einleitung von Maßnahmen bei Havarien und Störungen,
  • Erste-Hilfe-Leistungen und regelmäßige Kontrolle der dafür erforderlichen Geräte und Verbrauchsmaterialien,
  • Kontrolle und Bedienung technischer Anlagen (Heizung, Lüftung, etc.),
  • Durchsetzung der sparsamen Anwendung der Medien (Gas, Wasser, Elektro,) sowie Erfassung/Meldung der Medienverbräuche an den Schulträger,
  • Arbeiten in Höhen auf Leitern (bspw. Wechsel Leuchtmittel),
  • Mitwirkung  bei Vorbereitung und Durchführung von Schulprojekten.

Gesucht wird ein selbständig arbeitender Mitarbeiter (m/w/d) mit guten handwerklichen Fähigkeiten und einer Facharbeiterausbildung in einem handwerklichen Beruf (vorzugsweise Installateur, Elektriker, Schlosser, Tischler, Maurer).

Wünschenswert sind einschlägige Erfahrungen im Hausmeister- oder Hallenwartbereich. Der Wohnort sollte sich maximal 15 km vom Dienstort entfernt befinden.

Interesse am und eine Beziehung zum Sport sollten ebenso vorhanden sein wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.

Besonderer Wert wird auf Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit gelegt.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an der Ersthelferausbildung sollte vorhanden sein, ebenso wie die hohe soziale Kompetenz, vor allem beim Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Senioren (Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses).

Notwendig ist der Besitz der Fahrerlaubnis und eines eigenen Kfz.

Der Bewerber (m/w/d) soll zeitlich flexibel einsetzbar sein, da sich die Arbeitszeit bei Bedarf bis in die Abendstunden verlagern kann. Einsatzzeiten am Wochenende fallen regelmäßig an.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle im Umfang von 30 Wochenstunden die nach Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet wird.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über die bestehende Schwerbehinderung ist der Bewerbung beizufügen.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Weimarer Land die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DS-GVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Dementsprechend verweisen wir auf die Informationen zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) im Bewerbungsverfahren. Das Merkblatt finden Sie auf unserer Homepage unter https://weimarerland.de/de/datenschutzinformationen.html unter der Rubrik Haupt- und Personalamt / Personalamt / Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Karriereportal.

Die Ausschreibungsfrist für diese Stellenausschreibung endet am 28. Juni 2021.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.