Weinstadt – wir sind eine Stadtverwaltung auf dem Weg in die digitale Zukunft mit allen damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei brauchen wir Dich als kompetente Unterstützung! Im Sachgebiet Zentrale Dienste und Organisation unseres Haupt- und Personalamts ist die abwechslungsreiche und herausgehobene Stelle als
KI- und Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d)
in Teilzeit
mit einem Beschäftigungsumfang von 50 bis 60 Prozent zu besetzen. Dein Schwerpunkt ist die Ausgestaltung der KI-Strategie sowie die Umsetzung entsprechender übergreifender Projekte in der Verwaltung. Dabei schulst Du die Mitarbeitenden, bist zentraler Ansprechpartner und berätst Fachämter bei Fragen zum Umgang mit und zur Einführung von KI. Daneben kümmerst Du Dich um die Umsetzung einzelner Digitalisierungsprojekte in der Stadtverwaltung und wirkst bei der Funktionserweiterung unseres Dokumentenmanagementsystems enaio mit. Das alles natürlich in engem Austausch mit den Kollegen im Haupt- und Personalamt und in den Fachämtern.
Hast Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium und gleichzeitig nachgewiesene Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich KI und/oder Digitalisierung? Bist Du zudem ein Organisationstalent, kannst Andere gut „mitnehmen“ und verstehst Dich selbst als absoluten Teamplayer? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen – und gemeinsam mit Dir die digitale Zukunft der Stadtverwaltung Weinstadt zu gestalten.
Neben einer spannenden Aufgabe bieten wir Dir eine unbefristete Stelle in Teilzeit. Dabei ist für uns eine aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildung genauso selbstverständlich wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Den möglichen Starttermin vereinbaren wir gemeinsam.
Du hast Interesse und würdest uns gerne verstärken? Super, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung über unser online-Bewerbungsportal unter www.mein-check-in.de/weinstadt bis zum 2. Dezember 2025. Bei Fragen steht Dir die Leiterin des Sachgebiets Zentrale Dienste und Organisation, Laura Kümmerle, unter Telefon 07151/693-114 oder Email l.kuemmerle@weinstadt.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.