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Betriebswirt/in (m/w/d) für die Leitung der Abteilung Finanzen - Nr. 126

Die STADT WÜRZBURG sucht für den Entwässerungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Betriebswirt/in (m/w/d) für die Leitung der Abteilung Finanzen

 

Die zentralen Aufgaben des Entwässerungsbetriebs bestehen in der Sammlung, Abführung und Reinigung des Abwassers im Stadtgebiet und 11 Umlandgemeinden. Auch der Neubau, Unterhalt und die Reinigung der Kanäle, Regenüberlauf- und Rückhaltebecken, der Hochwasserschutz, Grubenentleerungen, fachtechnische Auskünfte und Beratung und vieles mehr gehören zum Aufgabengebiet des Eigenbetriebs der Stadt Würzburg. Die Abteilung Finanzen plant, steuert und kontrolliert hierbei alle anfallenden Aktivitäten im kaufmännischen Bereich.

 

Ihre Aufgaben im Wesentlichen:

  • Führung der Abteilung Finanzen (Planung, Steuerung und Kontrolle aller anfallenden Aktivitäten im kaufmännischen Bereich)
  • Betreuung der Betriebsprüfungen und Jahresabschlussprüfungen
  • Finanzbuchhaltung und Finanzwesen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Finanzierungs- und Liquidationsrechnung
  • Steuerwesen und Statistik
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • jährliche Aufstellung und Überwachung des Wirtschaftsplans
  • Kalkulation der Abwassergebühren sowie Durchführung der Nachkalkulation

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Buchführung und Bilanzierung (mit Diplom/Master-Abschluss).
  • Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige aktuelle Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit.
  • Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) rundet Ihr Anforderungsprofil ab.
     

Fehlende Kenntnisse sollten Sie sich in kürzester Zeit aneignen können.

 

Das zeichnet Sie weiterhin aus:

Neben Ihrer verhandlungssicheren Ausdrucksweise in Wort und Schrift, verfügen Sie über eine ausgeprägte Fähigkeit zu selbständiger, kooperativer und teamorientierter Arbeit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich sicheren Umfeld
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche
  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst (TVöD). Die Zuordnung zu einer der Leistungsstufen richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung.
  • die Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst, wie Zusatzversorgung, jährliches Leistungsentgelt sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten

 

Möchten Sie einen wichtigen Beitrag für die Stadt Würzburg leisten?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte bis zum 13.09.2020 direkt über unser Bewerberportal auf www.wuerzburg.de/jobs.

 

Kontakt:

Auskünfte zu den Arbeitsinhalten erteilt Ihnen gerne Frau Dipl.-Chemikerin Christine Neuland unter der Rufnummer (0931) 37-4130.

 

Für Ihre persönliche Planung:

Bewerbungsgespräche sind ab der 39. Kalenderwoche vorgesehen. Wenn Sie in die engere Wahl kommen, werden Sie mit gesondertem Schreiben rechtzeitig eingeladen. Reisekosten können leider nicht erstattet werden.

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich.

Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Sie werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Standort: Stadt Würzburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.