für unsere Straßenmeistereien in Langenau, Merklingen, Ehingen und Ulm
Die Stellen sollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, mit dem Ziel einer Dauerbeschäftigung, besetzt werden.
Ihre Aufgaben in der Straßenunterhaltung:
- Sie führen Bau- und Instandhaltungsarbeiten an Straßen und Brücken durch.
- Sie warten Verkehrszeichen und Leiteinrichtungen.
- Sie sichern und räumen Arbeits- und Unfallstellen.
- Sie pflegen Grünflächen.
- Sie übernehmen Aufgaben im Winterdienst.
Unsere Anforderungen an Sie:
- Sie sind handwerklich geschickt, körperlich belastbar und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter/in oder als Straßenbauer/in, Maurer/in, Landschaftsgärtner, Stahlbetonbauer/in oder einem artverwandten Beruf aus dem Bauhauptgewerbe mit entsprechender Berufserfahrung.
- Sie sind idealerweise im Besitz der Führerscheinklasse CE, dies ist jedoch nicht Einstellungsvoraussetzung.
- Sie sind flexibel, aufgeschlossen und arbeiten gerne im Freien und in einem Team.
Wir bieten Ihnen:
- eine Vergütung nach dem TVöD-VKA,
- zusätzliche Vergütung durch Übernahme von Rufbereitschaften,
- 30 Tage jährlicher Erholungsurlaub sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit,
- Jahressonderzahlung nach TVöD-VKA,
- eine vielseitige und interessante Stelle,
- einen krisensicheren Arbeitsplatz,
- fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen,
- eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK-Rente),
- sowie einen Zuschuss für das DING-Jobticket/Deutschlandticket in Höhe von derzeit bis 44 € monatlich.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, über Ihre Bewerbung bis zum 17. Mai 2024.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns an.
Ihre Fragen beantworten:
Frau Edelgard Rommel, Fachdienstleiterin Personal – 0731 185-1212,
Herr Stefan Birzele, Fachdienstleiter Straßen – 0731 185-1786
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30, 89077 Ulm.