Lachende Frau mit Headset

Jobs

Rund 1.500
Mitarbeitende an
7 Standorten.
Werden Sie
eine/r davon!

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-12T17:19:49+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p347426 Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE

IT-Experten (m/w/d) für den Anwendungssupport

Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland.

Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs.

 

Wir suchen am Standort Stuttgart einen IT-Experten (m/w/d) für den Second-Level Anwendungssupport

 

Deine spannenden Aufgaben:

  • Du unterstützt mit Elan und Know-how unsere Business-Kunden im Gesundheitswesen: Sanitätshäuser, Physio- & Ergotherapeuten sowie Krankenhausapotheken verlassen sich auf Deinen Support
  • Als 2nd-Level-Supporter übernimmst Du eine zentrale Rolle im Service Desk und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Incidents und Service Requests in Verbindung mit unserer innovativen Branchensoftware
  • Du bist ein Kommunikationstalent und liebst es, direkt am Telefon Anwendungssupport zu bieten und Benutzerprobleme im Handumdrehen zu lösen
  • Im Ticketsystem hältst du Informationen fest, um Incidents und Service Requests zu bearbeiten. Du stellst Kundenmeldungen in Bezug auf unsere Branchensoftwarelösungen nach, suchst nach den Gründen von Problemen (Troubleshooting) dokumentierst diese Vorgänge und stellst sie im Testsystem als Vorbereitung für die Softwareentwicklung nach
  • Beratung und Schulung liegen Dir im Blut! Du beantwortest anwendungsspezifische Fragen und machst unsere Kunden zu echten Software-Profis
  • Du testest selbstständig neue Programmverbesserungen und informierst unsere Kunden mit Begeisterung über die neuesten Features
  • Du meisterst spielend leicht die Installation von Software auf Microsoft Windows- und Apple macOS-Clientsystemen – per Fernwartung für externe Kunden und auf unseren internen Testsystemen

 

Dein Profil:

  • Dank Deiner Ausbildung als IT-Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/(-frau) oder einer ähnlichen Qualifikation bist Du bereit, Dich den IT-Herausforderungen zu stellen
  • Du punktest mit einer sehr ausgeprägten zielgruppenorientierten Kommunikation und einem unschlagbaren Qualitätsbewusstsein
  • Du hast schon mindestens 3 Jahre im Bereich Support Service Desk gearbeitet und kennst Dich vorzugsweise im Gesundheitswesen aus
  • Verständnis für komplexe und technische Fragestellungen
  • Am Telefon bist Du ein Experte - Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind einfach unschlagbar

 

Zusatzkompetenzen, die uns begeistern würden:

  • Du kennst dich gut mit Microsoft Windows Clientsystemen aus, egal ob 10 oder neuer
  • Apple macOS ist für Dich ein bekanntes Terrain
  • Peripheriegeräte unter Windows anschließen? Kinderleicht! Point of Sale Hardware ist für Dich keine Herausforderung
  • Du bist im Umgang mit Excel sicher
  • ITIL-Grundlagen sind für Dich kein Buch mit sieben Siegeln

 

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Du arbeitest in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum Job-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins.

Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH
Herr Gerhard Kirchner | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 99373-1313

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.