Im Rechts- und Ordnungsamt, Sachgebiet Brand- und Bevölkerungsschutz, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle in der
Sachbearbeitung Brand- und Bevölkerungsschutz (m/w/d)
zu besetzen.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Erstellung und Fortschreibung von Notfallplänen nach dem Landeskatastrophenschutzgesetz
- Geschäftsstelle des Führungsstab Bodenseekreis sowie der Öl- und Schadenswehr
Bodensee
- Bewirtschaftung der Bundes- und Landesausstattung im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz
- Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie verfügen über Organisationsgeschick, sind engagiert und flexibel
- Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude am Umgang mit Menschen
- feuerwehrtechnische Kenntnisse sind von Vorteil
Wie bieten:
- eine Eingruppierung bis EG 8 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis in A 8 LBesGBW;
eine Neubewertung der Stellen ist vorgesehen
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen wie familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und Jobticket
- eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Sachgebietsleiter, Herr Amann, unter 07541/204-3112 gerne zur Verfügung.
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis spätestens 15. Mai 2024 ausschließlich online in unserem Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben".