Bereich:
Privatkunden
Arbeitszeit:
100% der tariflichen Regelarbeitszeit
Eine Teilung der Stelle ist möglich.
Stellenbewertung:
1. Entwicklungsstufe Entgeltgruppe 9a TVöD
2. Entwicklungsstufe Entgeltgruppe 9b TVöD
Termin:
ab sofort
Was kommt auf Sie zu?
- Aktive qualifizierte ganzheitliche Beratung und Betreuung direkt zugeordneter standardisierter Individualkunden im Rahmen der Allfinanzstrategie im Innen- und Außendienst
- Kundenverantwortung für direkt zugeordnete Kunden aus dem Individualkundensegment
- Bedarfsgerechte Beratung und aktiver Verkauf von Finanzprodukten und –dienstleistungen
- Umfassender und konsequenter Einsatz des Sparkassen Finanzkonzeptes und des Beratungsprozesses Anlageberatung
- Akquisition von Neukunden
- Erklärung und Erläuterung von Multikanallösungen
Welche Kompetenzen benötigen Sie?
- Sparkassenfachwirt*, Bankfachwirt* oder gleichwertige Ausbildung
- wünschenswert ist der Abschluss: Versicherungsfachmann* oder Vorsorgeverkäufer*
- Sachkunde IKB 2 gem. WpHG-MaAnzV
- Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und sicherer Einsatz des S-Finanzkonzepts und des Beratungsprozess Anlageberatung
- Ausgeprägte Fähigkeiten in:
- Vertriebs- und Serviceorientierung
- Unternehmerischem Denken und Handeln
- Kundenorientierung
- Veränderungskompetenz
- Analytischem Denken
- Sehr fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in den digitalen Beratungsanwendungen
- Gute Selbstorganisation und Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten
Für weitere Informationen zur Stelle stehen Ihnen gerne unsere Marktirektoren Herr Alexander Kindler (06341/18-6060), Herr Matthias Albrecht (06341/18-3010), Herr Stephen Schulz (06341/18-6049) oder unsere Marktdirektorin Frau Lena Doll (06341/18-2575) zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung online über den folgenden Link: https://www.mein-check-in.de/2CNkTzyWaS7fbw. Ihre Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne das Team Personalentwicklung (06341/18-1376 und 06341/18-1375).
*geschlechtsneutral