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2025-09-19T00:20:09+02:00 stellenangebote 2025-10-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p489803 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE

32.07/2025 – Sachbearbeiter (w/m/d) (50 %)

in unserem Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz, Sachgebiet Gewerbe

und Arbeitsschutz

 

Sie sorgen für sichere und gesunde Arbeits- und Wohnverhältnisse.

 

Im Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz bearbeiten 37 Beschäftigte unterschiedlichster Berufe Themen des Arbeitsschutzes, des Schutzes vor Lärm, Luftschadstoffen und Gerüchen sowie des Boden- und Gewässerschutzes.   

 

Die Teilzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 % besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie prüfen Baugesuche und bearbeiten Beschwerden aus den Branchen Verwaltung, Schulen, Gesundheitswesen, Dienstleistungen, Kredit- und Versicherungswesen hinsichtlich der Belange des Arbeits- und Immissionsschutzes.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
  • Sie sind lösungsorientiert und entscheidungsfreudig.
  • Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B und bereit im Bedarfsfall Ihren privaten Pkw zu Dienstreisen einzusetzen. In der Regel stehen Dienst-KFZ zur Verfügung.
  • Sie sind mit gängigen Office-Anwendungen vertraut und bereit, neue Programmanwendungen kennenzulernen.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD.
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten.
  • Alternierende Telearbeit bis zu 50 % entsprechend unserer Dienstvereinbarung.
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
  • Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), um Ihre Zukunft abzusichern.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. Oktober 2025.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Herr Helmut Reichelt, Amt für Umwelt- und Arbeitsschutz – 0731 185-1568.

Frau Edelgard Rommel, Amt für Personal und Organisation – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Amt für Personal und Organisation, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ihre Ansprechpartner

Jenny Knape
Ausbildung
0731/185-1213
0731/185-1213

Daniela Gregor
Bewerbung
0731 /185-1499
0731 /185-1216
Audit: Beruf und Familie