Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung (m/w/d)
für das kaufmännische Facility-Management
6525/7
Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Die Eingruppierung erfolgt in EG 10 TVöD bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Organisation des Sachgebietes
- Erstellung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen, sowie
Controlling der Bau- und Bewirtschaftungskosten
- Haushaltsplanung, Mittelanmeldung und –überwachung für das Hochbauamt
- Budgetplanung, -überwachung und -steuerung
- Vertragsmanagement mit Nebenkostenabrechnungen und Mietangelegenheiten
- Unterstützung bei strategischen Entscheidungen zur nachhaltigen und wirtschaftlichen Gebäudebewirtschaftung
- Enge Zusammenarbeit und interne Abstimmungen mit der Stadtkämmerei
- Interne Leistungsverrechnung im Vermieter-Mieter-Modell, sowie dessen Weiterentwicklung
- Diverse weitere finanzwirtschaftliche Aufgaben
Ihr Profil:
Für diese vielseitigen und interessanten Aufgaben suchen wir eine moti-vierte Mitarbeiterin (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement, Facility-Management, oder einer vergleichbaren Qualifikation bzw. mit mehrjähriger, umfassender Berufserfahrung in diesem Bereich. Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling sowie in Microsoft Excel und INFOMA.
Sie erwartet die Arbeit in einem engagierten und kollegialen Team. Die Aufgabenstellung erfordert ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit setzen wir ebenfalls voraus.
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
- internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
- Zuschuss zum Deutschlandticket und zum Fahrrad,
- betriebliche Altersvorsorge,
- sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
- Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 26. Oktober 2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter des Facility-Management, Herr Andreas Ringwald unter Tel. (07361) 52-1333 gerne zur Verfügung.
www.aalen.de