Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
Annika Schall.JPG
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52 1232
Jana Kirsch.JPG
Jana Kirsch
Stellvertretende Leiterin der Personalabteilung
07361 52 1236

Manuela Janus.JPG
Manuela Janus
07361 52 1234
Annette Furch.JPG
Annette Furch
07361 52 1235
Gabriele Rühle.JPG
Gabriele Rühle
07361 52 1836
Thomas Schnell.JPG
Thomas Schnell
07361 52 1833
Yvonne Häfele.JPG
Yvonne Häfele
07361 52 1284

Mareike Holubar.JPG
Mareike Holubar
07361 52 1839

Ausbildung
Süheyla Muratoglu.JPG
Süheyla Muratoglu
07361 52 1236

Stacy Dinse.JPG
Stacy Dinse
07361 52 1837

Praktika / Ausbildung
Heiko Seifert.JPG
Heiko Seifert
07361 52 1237

2025-12-01T11:00:53+01:00 stellenangebote 2026-01-04T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500367 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

8025/8 – Mitarbeiterin (m/w/d) für den Besucherempfang und die Kasse im Limesmuseum

Das Limesmuseum Aalen ist das bedeutendste Zweigmuseum des Archäologischen Landesmuseums Baden-Württemberg und das größte Museum am UNESCO Welterbe Obergermanisch-Raetischer Limes. Es gibt einen Überblick über die Geschichte der Römer in Aalen und entlang des Limes. Die grundlegend neukonzipierte Dauerausstellung wurde im Jahr 2019 eröffnet.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible

 

Mitarbeiterin (m/w/d/) für den Besucherempfang und die Kasse

im Limesmuseum

(Kennziffer 8025/8)

 

als Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses.

Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 5 Stunden pro Woche und kann auch an den Wochenenden erfolgen. Hauptsaison im Museumsbetrieb ist in der Zeit von Mai bis Juli. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 4 TVöD.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kassentätigkeiten einschließlich Erstellung des Tagesabschlusses
  • Schließ- und Öffnungsdienst, Bedienung der Medienanlage
  • Beratung und Buchung von Gruppenangeboten
  • Erteilen von Auskünften an die Museumsbesucher
  • Betreuung des Museumsshops
  • Einfache Büroaufgaben
  • Vorbereitung und Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Aufsicht und Überwachung des Ausstellungsbereichs

 

Ihr Profil:

Sie sind zeitlich flexibel und bereit, auch kurzfristig im Museum im Rahmen einer Krankheitsvertretung auszuhelfen. Sie sind teamfähig, freundlich, engagiert und belastbar, verfügen über Grundkenntnisse in den gängigen Standardsoftwareprogrammen sowie in Englisch, haben Erfahrung im kaufmännischen Bereich, interessieren sich für die im Museum behandelten Themen und arbeiten gerne selbstständig?

Arbeit auch am Wochenende und an Feiertagen stellt kein Problem für Sie dar? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

 

Wir bieten Ihnen:

  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 4. Januar 2026 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Datow-Ensling, Leiterin des Limesmuseums unter Tel. 07361 52-828723 gerne zur Verfügung.

 

www.aalen.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.