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Stadt Aschaffenburg
Amt für zentrale Dienste

Fragen zu den einzelnen Stellenangeboten beantworten Ihnen gerne die in der jeweiligen Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.
Fragen zum Bewerbungsverfahren
Frau Eva Braun und Frau Veronique Gessler
06021 -330 1341
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Ausbildung
Frau Regina Sense
06021 -330 1342
06021 -330 1342 E-Mail Kontakt
Praktikum
Frau Anna Elter
06021 -330 1235
06021 -330 1235 E-Mail Kontakt

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-28T08:29:31+01:00 stellenangebote 2024-04-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p394662 Stadt Aschaffenburg https://www.mein-check-in.de/templates/aschaffenburg/img/job/logo_small.png Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE

39-01-2024 Projektkoordinator*in (m/w/d) im Bereich Beteiligung und Kommunikation

Die Stadt Aschaffenburg versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir vertrauen dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Aschaffenburg mitgestalten und besonders machen. Persönliche und fachliche Perspektiven fördern wir durch unser Personalentwicklungskonzept, ein interessantes und breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie ein etabliertes Gesundheitsmanagement.

Für das Amt für IT und Digitalstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkoordinator*in im Bereich Beteiligung & Kommunikation auf der Grundlage des Leitbilds der Digitalisierung, das vom Stadtrat beschlossen wurde. Die Stelle ist in Vollzeit (derzeit 39 Stunden/Woche) zu besetzen. Bei entsprechender Aufgabenteilung und entsprechender flexibler Arbeitseinteilung kann die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils 50% der Arbeitszeit einer Vollzeitkraft besetzt werden.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnissen bis Entgeltgruppe 10 TVöD.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Organisation von Informations-, Schulungs- und Beteiligungsveranstaltungen zu Themen der digitalen Transformation, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Entwicklung von innovativen Beteiligungsformaten
  • Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktion von Inhalten für die Online-Kommunikation (Website, Social Media)
  • Weiterentwicklung des Social Intranets
  • Schreiben von Pressemitteilungen
  • Entwicklung von Printmedien und Erstellen von Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Beteiligungsplattform
  • enge Zusammenarbeit mit Beteiligungsbeauftragten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie
  • enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der Digitalstrategie und anderen Fachbereichen

Folgende Voraussetzung ist zu erfüllen:

  • abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Studiengang (bspw. Medien- oder Kommunikationswissen-schaft) oder vergleichbarer Studiengang oder einschlägige Berufserfahrung

Wir erwarten außerdem:

  • erste redaktionelle Erfahrungen (Print, Online, Social Media)
  • Leidenschaft für Marketing und Kommunikation
  • Affinität für digitale Lösungen & IT-Themen
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich der Themenfelder der digitalen Transformation und politischen Beteiligung
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Hands-On-Mentalität und auch Mut zum Ausprobieren
  • offener Umgang mit Fehlerkultur

Wir bieten:

  • aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem agilen, motivierten und kollegialen Team
  • moderne Arbeitsräume und Büroausstattung
  • flexible und mobile Arbeit
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • gezielte Fortbildungsangebote

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber sowie Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf www.aschaffenburg.de.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Herrn Markus Stein     oder     Frau Leslie Becker

Tel. 06021/330-1216                 06021/330-1699

Amt für IT und Digitalstrategie

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
  • qualifizierte Arbeitszeugnisse

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verlauf nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns vollständige Nachweise hierüber vorlegen.

Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen. Die hierfür zuständige Stelle können Sie über das Portal www.anerkennung-in-deutschland.de finden.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 28.04.2024 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.

Stadt Aschaffenburg I Amt für zentrale Dienste I Postfach 100163 I 63701 Aschaffenburg

Standort: Stadt Aschaffenburg
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