AllgäuNetz GmbH & Co. KG
DER LEITUNGSVERBUND
Eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ist eine wichtige Basis für unsere Gesellschaft. Die AllgäuNetz GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der Allgäuer Kraftwerke GmbH, Allgäuer Überlandwerk GmbH, Energiegenossenschaft eG Mittelberg, Energieversorgung Oberstdorf GmbH sowie Energieversorgung Oy-Kressen eG stellt sich konsequent dieser Verantwortung.
Mit unseren Mitarbeitern sind wir für weite Teile des Stromnetzes im südlichen Allgäu zuständig. Das betriebene Stromnetz umfasst ca. 5.500 km Leitungen in einer Fläche von ca. 1.700 km².
Durch das Zusammenwirken von erneuerbaren Energien, intelligentem Netzausbau und – betrieb sowie einer zuverlässigen Betreuung in der Fläche stellen wir ein hohes Maß an Versorgungssicherheit sicher.
Gemeinsam mit unseren privaten Kunden, Gewerbebetrieben und den Gemeinden im südlichen Allgäu arbeiten wir täglich an der sich wandelnden Energielandschaft und setzen innovativ und zielorientiert die Veränderungen gemeinsam um.
Beschreibung
Für unser Team Netzanschlüsse suchen wir einen Mitarbeiter
Netzanschlüsse (m/w/d).
Du bist Ansprechpartner/in für Kunden und Elektroinstallateure und stellst mit deiner Tätigkeit einen reibungslosen Prozessablauf beim Anschluss von regenerativen Erzeugungsanlagen sicher. Du arbeitest sowohl selbständig als auch im Team.
Die Stelle ist dem Leiter Netzanschlüsse zugeordnet.
Benefits
- Familiäres Miteinander und Du-Kultur
- Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
- Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events
- Ergonomische Arbeitsplätze und abwechslungsreiche Gesundheitskurse
- Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
- moderne IT-Ausstattung
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung
Aufgaben
- Bearbeiten und Koordinieren der Anfragen aus unserem Online-Portal zum Anschluss von regenerativen Erzeugungsanlagen, Stromspeichern und Kundenanlagen
- hausinterne Begleitung des Prozesses von der ersten Anfrage über die Rechnungsstellung bis zur Inbetriebnahme
- Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und technischen Regelwerken
- Unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme zur Prozessoptimierung
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene (elektro-)technische oder kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
- Bereitschaft zur Einarbeitung in kaufmännische Fragestellungen sowie in gesetzliche und technische Vorschriften
- Freude an der Arbeit mit ausgewählten IT-Systemen
(MS-Office, Online-Portal, GIS, SAP)
- hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
Interessiert? Fragen?
Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!
Ansprechpartnerin
Valeska von Wyschetzki, Team Personal
Tel 0831 2521-471