
Die egrid applications & consulting GmbH entwickelt als Tochter der Allgäuer Überlandwerk GmbH intelligente Lösungen zur Gestaltung von Energiesystemen.
Die Energiewende aktiv mitgestalten – das ist unser gemeinsames Ziel im Unternehmensverbund der AÜW / AllgäuNetz / egrid.
Mit dem konsequenten Ausbau erneuerbarer Energieanlagen leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.
Dafür bauen wir ein neues Team auf, das nicht nur die Energieversorgung von morgen sichert, sondern auch innovative Wege beschreiten will.

Beschreibung
Für unser Team suchen wir mehrere Meister / Techniker Elektrotechnik für die Baukoordination (m/w/d).
Wenn du Lust hast, in einem Umfeld zu arbeiten, das dir Raum für eigenverantwortliches Handeln, technische Exzellenz und sinnstiftende Aufgaben bietet, dann werde Teil unseres Teams und bringe deine Ideen und Kompetenzen ein – für eine Energiezukunft, die wir gemeinsam gestalten.
Benefits
- Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsmittel sowie Funktionskleidung
- Familiäres Betriebsklima, großer Zusammenhalt und Du-Kultur
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Mitarbeit an Innovationen
- Sicherer Arbeitsplatz
- Präventions- und Gesundheitsmaßnahmen
Aufgaben
- Planungs-, Durchführungs- und Dokumentationsverantwortung bei Projekten im Bereich Umspannwerke (Ausführungsverantwortung)
- Prüfung auf Ausführungsreife und Unterstützung der Planung im Bedarfsfall sowie Auftragsfeinplanung
- Steuerung der Dienstleister und eigener Ressourcen, Terminvereinbarung mit Kunden, Disposition von Ressourcen (z.B. Material, Fuhrpark), Abstimmung von Schalthandlungen, Einweisung auf Baustellen und Gefährdungsbeurteilung, Bauleitung und Qualitätssicherung mittels laufender Zeit-/Ressourcen-/Kostenkontrolle sowie Allokation der eigenen Ressource auf die Maßnahme
- Technische Projektdokumentation und Weitergabe an die Planung sowie abschließende Prüfung der Ressourcen und Kosten
- Begleitung und Durchführung der Inbetriebnahme
- Projektbezogene fachliche Führung der beteiligten Mitarbeiter/innen, Anweisung der Mitarbeiter/innen und Einweisung zur Arbeitssicherheit sowieErstellen der Gefährdungsbeurteilung für das jeweilige Projekt
- Beauftragung von Dienstleistern
Qualifikation
- Elektronische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation berufsbegleitend zu erwerben
- Einschlägige Berufserfahrung
- Gute IT Kenntnisse, insbesondere in den Office Anwendungen, GIS und SAP
- Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B
- Stärken in der Organisation / Planung und eine selbständige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
Interessiert? Fragen?
Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!
Ansprechpartnerinnen
Julia Bertele, Team Personal
Tel 0831 2521-416
Valeska von Wyschetzki, Team Personal
Tel 0831 2521-471