2025-05-09T11:58:32+02:00 stellenangebote 2025-06-02T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p449119 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE
Banner

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Der aufstrebende Markt Cadolzburg, im lokalen Dialekt „Sporch” genannt, sucht engagierte und motivierte Fachkräfte. Als moderne und bürgernahe Verwaltung legen wir großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und bieten vielfältige Möglichkeiten. Komm ins Team Sporch und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer lebendigen Marktgemeinde.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für die Finanzverwaltung

 

im Fachbereich III – Finanzen & Vermögen.

  Haus.png      UNSER ANGEBOT

  • unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)

  • Eingruppierung derzeit bis Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Zusatzversorgung

  • zahlreiche Benefits, z. B. Gesundheitsmanagement, Zuschuss Jobticket, Jobrad-Leasing, Mitarbeitergutscheine und -rabatte, Getränke, frisches Obst, kostenlose Parkplätze, Gemeinschaftsevents, Kindermitbringtag am Buß-und Bettag

  • 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei, Kirchweihmontag/Faschingsdienstag halbtags frei

  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Telearbeit („Homeoffice“)

  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung, flache Hierarchien, Raum für Ideen, Kreativität und Weiterentwicklung

Kopf.png        DEIN PROFIL

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

    • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d)

    • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I)

    • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in)

  • alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen

  • idealerweise praktische Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich

  • sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten

  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

  • Teamfähigkeit und fächerübergreifendes Denkvermögen

  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten

  • gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Profil.png        DEINE AUFGABEN

  • Geschäftsbuchhaltung der vom Markt Cadolzburg geführten Zweckverbände

  • Vertretung der Geschäftsbuchhaltung des Markt Cadolzburg

  • Auswertungen und Berichte im laufenden Haushaltsvollzug

  • Konzeptionelles Arbeiten bei der Anpassung von Produkt- und Kontenplänen

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen der vom Markt Cadolzburg geführten Zweckverbände

  • Teamwork im Rahmen von Projekten

  • Mitwirkung in allen Bereichen der Finanzverwaltung

 

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.

 

INTERESSE?

Bewirb Dich beim Team Sporch bis zum 02.06.2025 über das interne Stellenportal unter www.cadolzburg.de à  Jobs & Karriere.

 

FRAGEN?

   Brief.jpg  andreas.hertrich@cadolzburg.de

   Telefon.jpg   09103/509-35

 

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82