Kontakt

Bettina Gihr-Kneißle
Amtsleiterin Haupt- und Personalamt
07391 503-110

Silvia Fischer
Sachgebietsleiterin Personal
07391 503-111

Kim Geiselhart
Ausbildung / Praktikum
07391 503-275
2025-05-07T09:09:38+02:00 stellenangebote 2025-06-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p469076 Stadt Ehingen (Donau) Technischer Bereich Marktplatz 1 Ehingen (Donau) 89584 baden_württemberg DE

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) für unser Rechts- und Ordnungsamt im Bereich Gewerberecht und Geschäftszimmer

Mit ihren 28.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und einer tausendjährigen Geschichte ist die Große Kreisstadt Ehingen (Donau) alles andere als gewöhnlich. Als aufstrebendes Mittelzentrum ist sie dynamischer Wirtschaftsstandort und liebenswerter Wohnort zugleich und schlägt gekonnt Brücken zwischen überschaubarer Nachbarschaft und City-Erlebnis, zwischen mittelständischem Handwerk und Großunternehmen. Hier sind Ökonomie und Ökologie kein Widerspruch, sondern unser aller Anspruch. Ehingen begeistert durch ausgezeichnete Schul- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unzählige Kultur-, Freizeit- und Sportangebote sowie durch eine intakte Umwelt mit beeindruckendem Wohlfühlfaktor.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Rechts- und Ordnungsamt, im Bereich Gewerberecht und Geschäftszimmer eine

 

 

 

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

 

 

 

unbefristet in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche).

 

 

Sie wünschen sich:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz,
  • eine Anstellung in einem Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 6 TVöD,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell),
  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • einen Zuschuss zum ÖPNV (Jobticket), Fahrradleasing sowie
  • betriebliches Gesundheitsmanagement.

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • die Sachbearbeitung im Gewerberecht (Gewerbean-, ab- und ummeldungen, Reisegewerbekarten, Auskünfte aus dem Gewerberegister, Gewerbeunter-sagungsverfahren, Erlaubnisse zur Aufstellung von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeiten, Ordnungswidrigkeitenverfahren),
  • die Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen im gewerblichen Bereich,
  • Sekretariatstätigkeiten (Posteingang und -ausgang, allgemeiner Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, etc.),
  • Mitwirkung bei der Inventarisierung sowie
  • die Erteilung von Plakatier-Genehmigungen.

 

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

 

 

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/ Bürokaufmann/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Kenntnisse in der Gewerbeordnung, Handwerksordnung und Nebengesetze sind wünschenswert,
  • gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen, insbesondere Word, Outlook und Excel,
  • selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in das Aufgabengebiet einzuarbeiten,
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie
  • sicheres und freundliches Auftreten.

 

Wir hoffen Ihre Aufmerksamkeit geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung online über unser Karriereportal www.ehingen.de/karriereportal/ bis spätestens 01.06.2025.

 

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Theiner (Leiter des Rechts- und Ordnungsamts, Tel.: 07391/503-300) und Frau Gihr-Kneißle (Leiterin des Haupt- und Personalamts, Tel.: 07391/503-110) oder per E-Mail an bewerbung@ehingen.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.