Die Gemeinde Erdweg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Leiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung
in Vollzeit.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung der Finanzverwaltung insbesondere mit den Bereichen Kämmerei und Kasse
- Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne (kameralistisches Haushaltswesen)
- Finanzmanagement, Schulden- und Vermögensverwaltung, Erstellung der Jahresrechnung
- Förderungen und Zuwendungen
- Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen
- Leitungsfunktion und Personalführung
Folgende Qualifikation wird erwartet:
- erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (AL II / BL II) zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Beamte der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht
- selbständige, eigenverantwortliche, kostenbewusste und strukturierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden
- Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen mit dem Anwendungsprogramm der komuna (CIP-kom)
Wir bieten:
- eine unbefristete Festanstellung mit Gleitzeitregelung
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungszulage, Großraum München Zulage, Alternatives Entgeltanreizsystem
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Home-Office möglich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bewerben Sie sich gerne direkt hier.
Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 14.09.2025 per Mail an bewerbung@erdweg.de (Format: PDF) oder an die Gemeinde Erdweg, Rathausplatz 1, 85253 Erdweg.
Für weitere Auskünfte bezüglich der oben angebotenen Stelle wenden Sie sich bitte an das Vorzimmer des Bürgermeisters (Tel. 08138/931710).
Standort: Gemeinde Erdweg