Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren
Personal, Organisation und Digitalisierung
Saskia Chatzopoulos
07141 278-171
07141 278-171


Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Stellenanzeige?
Die in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner freuen sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
2025-11-05T12:33:41+01:00 stellenangebote 2025-11-23T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p494550 Stadt Freiberg am Neckar Freiberg am Neckar Marktplatz 2 Freiberg am Neckar 71691 baden_württemberg DE

MITARBEITER FÜR DAS VORZIMMER FB I (M/W/D)

Wir suchen möglichst ab Januar 2026 einen

MITARBEITER FÜR DAS VORZIMMER (M/W/D)
UNSERES FACHBEREICHS HAUPTVERWALTUNG,
KULTUR UND BILDUNG

unbefristet in Voll- oder Teilzeit

 

Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude daran, die Abläufe in
einem dynamischen Umfeld zu koordinieren?

Dann werden Sie Teil der Stadt Freiberg am Neckar – einer lebendigen Gemeinde mit rund 16.000 Einwohnerinnen und Einwohnern – und tragen Sie dazu bei, unsere Stadt zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten!

 

WIR WÜNSCHEN UNS

  • ZUVERLÄSSIGE ORGANISATION: Für ein vertrauensvolles Erledigen der Assistenzaufgaben inkl. Terminkoordinierungen und -vorbereitungen sowie selbstständiger Erledigung des Schrift-, Telefon- und des E-Mail-Verkehrs.
  • KOMMUNIKATIONSGESCHICK: Für ein empathisches und souveränes Miteinander als erster Kontakt zwischen Fachbereich, Bürgerschaft, Dienstleistungspartnern und Mitarbeitenden.
  • ENGAGEMENT MIT FLEXIBILITÄT: Für die Vorbereitung, Durchführung und anteilige Betreuung der Partnerschaftsbegegnungen mit unseren vier Partnerstädten sowie beim Unterstützen und eigenverantwortlichen Planen von weiteren Veranstaltungen.
  • STRUKTUR MIT SYSTEM: Um Aufgaben der zentralen Dienste des Rathauses wie Mobiliar, internes Leitsystem, Registratur- und Archivanfragen rechtzeitig anzugehen, Beauftragung vorzunehmen und deren korrekte Verbuchungen sicherzustellen.
  • FERTIGKEITEN UND ERFAHRUNG: Wie eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung als Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse. Außerdem einen sicheren Umgang mit MS-Office, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gerne auch Anwendungserfahrung mit Microsoft 365 und SAP.


Eine detaillierte Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

 

DAS MACHT DIE ARBEIT BEI UNS BESONDERS

  • Ein engagiertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt
  • Ein verantwortungsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Je nach Qualifikation erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung und –entwicklung
  • Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Förderung des Deutschlandtickets für den öffentlichen Regional- und Nahverkehr
  • Attraktives Gesundheitsprogramm von Ernährung bis Fitness mit EGYM Wellpass
  • Unzählige Mitarbeiterangebote mit Corporate Benefits



SIE SIND NEUGIERIG?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Stellenportal bis spätestens 23.11.2025. Bewerbungen bitte ausschließlich über das Online-Portal!

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Carmen Klink - Leitung Fachbereich I (+49 (0)7141 278-128 | c.klink@freiberg-an.de) und für personalrechtliche Fragen Patricia Donner - Leitung Personal, Organisation und Digitalisierung (+49 (0)7141 278-139 | p.donner@freiberg-an.de) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.