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Personal, Organisation und Digitalisierung
Saskia Chatzopoulos
07141 278-171
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2025-12-04T14:43:46+01:00 stellenangebote 2026-01-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500031 Stadt Freiberg am Neckar Freiberg am Neckar Marktplatz 2 Freiberg am Neckar 71691 baden_württemberg DE

FACHBEREICHSLEITUNG (M/W/D) TIEFBAU, INFRASTRUKTUR, GRÜN

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

FACHBEREICHSLEITUNG (M/W/D)
FÜR DEN BEREICH TIEFBAU, INFRASTRUKTUR, GRÜN

unbefristet in Vollzeit

 

Die Stadt Freiberg a. N. mit ca. 16.000 Einwohnern baut an einem lebenswerten Morgen:
mit Ideen für unsere Grünflächen, sicheren Wegen und Infrastruktur, die verbindet.
Dafür suchen wir Sie – eine Persönlichkeit, die nicht nur plant, sondern gestaltet.
Nicht nur verwaltet, sondern entwickelt. Nicht nur führt, sondern begeistert.

 

WIR WÜNSCHEN UNS

  • TEAMFÜHRUNG: Leitung und Organisation des Fachbereichs mit ca. 8 Mitarbeitenden.
  • PROJEKTPLANUNG & -STEUERUNG: Planung, Ausschreibung und Durchführung von Bauprojekten im Tief- und Straßenbaubereich sowie bei Infrastruktur und Grünwesen.
  • BAUHERRENVERTRETUNG: Verantwortliche Vertretung des Bauherrn gegenüber Planungsbüros und Baufirmen – von der Projektvorbereitung bis zur Abnahme.
  • GREMIENKOMMUNIKATION: Teilnahme an Sitzungen sowie Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Gemeinderat und seine Ausschüsse.
  • KOSTEN- UND FINANZCONTROLLING: Budgetverantwortung für den Fachbereich und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung.
  • TIEFBAU- UND STRASSENBAUKOMPETENZ: Fundierte Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen als auch gute Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht.
  • ERFAHRUNG: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tief- und Straßenbau.
    Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist von Vorteil.


Eine detaillierte Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

 

DAS MACHT DIE ARBEIT BEI UNS BESONDERS

  • Eine sinnstiftende Aufgabe mit unmittelbarer Wirkung auf das Gemeindeleben
  • Ein verantwortungsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Je nach Qualifikation erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. A 13 LBesGBW 
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung und –entwicklung
  • Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Förderung des Deutschlandtickets für den öffentlichen Regional- und Nahverkehr
  • Attraktives Gesundheitsprogramm von Ernährung bis Fitness mit EGYM Wellpass
  • Unzählige Mitarbeiterangebote mit Corporate Benefits



SIE SIND NEUGIERIG?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Stellenportal bis spätestens 06.01.2026. Bewerbungen bitte ausschließlich über das Online-Portal!

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Kegreiß – 1. Beigeordneter (+49 (0)7141 278-141) und für personalrechtliche Fragen Tina Bäuerle (+49 (0)7141 278-623) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.