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Sachbearbeitung (w/m/d) für Bau- und Haushaltsangelegenheiten beim Fachbereich Technische Infrastruktur

Für unseren Fachbereich Technische Infrastruktur suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung (w/m/d)

für Bau- und Haushaltsangelegenheiten

(Vollzeit, Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. Vergütung bis EG 9c TVöD, unbefristet)

                                                                                                                      

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans für den Teilhaushalt
  • Überwachung und Einhaltung haushaltsrechtlicher Bestimmungen
  • Erarbeitung der Daten für Finanzberichterstattungen
  • Ausübung der Controllingfunktion
  • Wahrnehmung von Aufgaben der Bauverwaltung (Vertragswesen, Durchführung straßenrechtlicher Verfahren, Rechtliche Beurteilungen etc.)
  • Aufgabenveränderung aufgrund der Neustrukturierung der Verwaltung bleiben vorbehalten

 

Was Sie ausmacht:

  • Sie verfügen idealerweise über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (z.B. Bachelor of Arts - Public Management oder Bachelor of Laws – Public Financial Management) oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen / Absolvent*innen geeignet.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung für ihre Aufgaben und bringen Eigeninitiative mit? Super! Wir schätzen Eigeninitiative und proaktives Handeln.
  • Sie sind geschickt darin, Aufgaben strategisch zu organisieren und Termine zuverlässig einzuhalten? Effizienz ist Ihr Markenzeichen!
  • Sie setzen sich klare Ziele und arbeiten strukturiert darauf hin? Ihre Zielstrebigkeit hilft uns, unsere Visionen zu verwirklichen!

 

Freuen Sie sich auf:

  • Flexible Arbeitszeiten: Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice.
  • Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung durch regelmäßige Schulungen, Workshops und Fortbildungsangebote, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie in einem inspirierenden Umfeld mit zeitgemäßer Ausstattung und modernen Technologien, die Ihre Arbeit erleichtern.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie sich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft.
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Bei uns erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
  • Zusätzliche Benefits: Profitieren Sie von Möglichkeiten wie der Beantragung attraktiver Prämien im Rahmen unseres Bonusprogramms „Mehr Bewegung im Alltag“, der Bezuschussung des Deutschland-Tickets als Jobticket i.H.v. 50 % sowie Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis bis Bes. Gr. A 11 LBesGBW, alternativ ist auch eine Besetzung im Beschäftigungsverhältnis möglich.

Unsere Grundsätze
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Jetzt sind Sie am Zug!
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Diwald vom Sachgebiet Personal, Telefon 07161 650- 1321, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie vom Leiter des Fachbereichs Technische Infrastruktur, Herrn Kerner, Telefon 07161 650-8010.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 16.11.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.