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Personalgewinnung und Personalbetreuung

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Katharina Lämmlein

0951 9144-224

Bereichsleitung Personal, Organisation und Unternehmenskultur

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Sabine Kern

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2025-04-28T08:34:02+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p348635 Joseph Stiftung Joseph-Stiftung Hans-Birkmayr-Straße 65 Bamberg 96050 bavaria DE

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) im Rechnungswesen im Bereich FACT - TEILZEIT

Ab sofort

Für unseren Supportbereich FACT suchen wir ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle eine
Buchhaltungsfachkraft  (w/m/d) in Teilzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Erledigung buchhalterischer und kaufmännischer Arbeiten unter Einhaltung von Terminvorgaben und unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften
  • Digitale Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Digitale Rechnungsbearbeitung
  • Kontenabstimmung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Digitale Archivierung
  • Verbuchung interner Honorare (Verwaltungskosten, Architekten- u. Ingenieure)
  • Abrechnung Erschließungsmaßnahmen
  • Liquiditätssteuerung MaBVkonten
  • Zuarbeit zu Jahresabschluss- bzw. Bilanzarbeiten
  • Zusammenarbeit mit bereichsinternen und -externen Teams
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen
  • Sonstige organisatorische und kaufmännische Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Steuerfachgehilfe
  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
  • Gute handelsrechtliche und steuerrechtliche Kenntnisse
  • Zahlensicherheit und -verständnis
  • Eigeninitiative
  • Teamplayer-Mentalität
  • Digitale Affinität und Fortbildungsbereitschaft
  • Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit
  • Anwenderkenntnisse in Bankensoftware, idealerweise S-Firm
  • Idealerweise Erfahrung mit der Anwendung von WODIS Yuneo
  • Anwendungssichere Kenntnisse des MS-Office-365
  • Sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

 

Wir bieten:

  • Ein kollegiales, professionell arbeitendes Team
  • Moderne Ausstattung und gute Sozialleistungen
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub inkl. Betriebsruhe von Weihnachten bis Neujahr
  • modernes Equipment und die Möglichkeit mobil zu Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Beihilfeversicherung
  • Gruppen-Unfallversicherung mit 24-Stunden-Deckung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Teambuilding-Events und Betriebsveranstaltungen

 

Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Leypold unter der Telefonnummer 0951 9144-103.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.