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Personalgewinnung und Personalbetreuung

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Katharina Lämmlein

0951 9144-224

Bereichsleitung Personal, Organisation und Unternehmenskultur

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Sabine Kern

0951 9144-240

2025-09-11T10:53:42+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p483572 Joseph Stiftung Joseph-Stiftung Hans-Birkmayr-Straße 65 Bamberg 96050 bavaria DE

Bilanzbuchhaltung (m/w/d) für den Geschäftsbereich B2B

Zur Verstärkung unseres B2B-Bereichs in Bamberg suchen wir ab sofort eine(n) erfahrene/n

Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

(Regelarbeitszeit gemäß Tarifvertrag, derzeit 37 Stunden/Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Steuererklärungen
  • Selbstständige Bewertung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen
  • Begleitung von Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen
  • Erledigung buchhalterischer und kaufmännischer Arbeiten unter Einhaltung von Terminvorgaben und Beachtung gesetzlicher Vorschriften in den Modulen Kreditoren- und Debitoren-, Finanz-, Mieten-, Anlagen-, Darlehens- und Mitgliederbuchhaltung
  • Analysieren und Beraten von Unternehmensentscheidungen aus bilanzieller Sicht
  • Datenerfassung, Stammdatenpflege, Abstimmarbeiten, Auswertungen und Projektarbeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Abgschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter(in) oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbilanzierung
  • Kenntnisse im Mietrecht, Genossenschaftsrecht, Handels- und Steuerrecht
  • Sichere Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office-Paktes 
  • Digitalisierungsaffinität
  • PKW-Führerschein für Vor-Ort-Einsätze
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hohes Engagement und Flexibilität

 

Wir bieten:

  • Kurze Wege, offene Türen, gegenseitige Unterstützung 
  • Moderne Software und schlanke Prozesse
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten mit Laptop für gute Vereinbarkeit
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Raum für Kreativität
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit und unbefristete Arbeitsverträge
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub inkl. Betriebsruhe von Weihnachten bis Neujahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Beihilfeversicherung
  • Gruppen-Unfallversicherung mit 24-Stunden-Deckung
  • Teambuilding-Events und Betriebsveranstaltungen
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Obst und Kaffee for free

 

Ihre Fragen beantwortet gerne Herr David Haynes unter der Telefonnummer 0951 9144-305.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.