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#teamstadtkehl

2025-12-23T12:29:59+01:00 stellenangebote 2026-01-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p503352 Stadt Kehl Rathaus/Verwaltung Rathausplatz 1 Kehl 77694 baden_württemberg DE

Flüchtlingssozialarbeiter (m/w/d)

Die Stadt Kehl sucht zur Verstärkung des Produktbereichs Sozialwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Flüchtlingssozialarbeiter (w/m/d)

unbefristet in Teilzeit mit 80% oder Vollzeit zur Unterstützung der Begleitung von Geflüchteten.

 

WIR BIETEN

  • Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Betriebsrente und Jahressonderzahlung
  • Abwechslungsreiche, attraktive und verantwortungsvolle Aufgaben, die Sie eigenständig aktiv gestalten können
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV
  • Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen in Entgeltgruppe S12 TVöD.
  • Rad-Leasing

 

IHRE AUFGABEN

  • Soziale und pädagogische Begleitung und Beratung der geflüchteten Personen in den Unterkünften
  • Vermittlung der Bildungs- und Arbeitsstrukturen
  • Vermittlung der Versorgungsstruktur
  • Aufbau eines lokalen Netzwerks zur Förderung der Integration
  • Planung und Koordination von Freizeit-, Bildungs- und Integrationsangeboten
  • Organisation und Sicherstellung eines verantwortungsvollen Wohnumfelds
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Hausmeister und dem Integrationsmanagement
  • Ansprechpartner für alle Belange hinsichtlich der Unterkünfte

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium im pädagogischen, sozialen, sozialpädagogischen oder in einem gleichwertigen Bereich (z.B. Sozialarbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder eines anverwandten Studiengangs)
  • Erfahrung in der Arbeit mit geflüchteten Menschen oder in interkulturellen Kontexten sind von Vorteil
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Organisatorisches Geschick, eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Freude an Netzwerkarbeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingende Voraussetzung
  • Besitz eines Führerscheins Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs zu dienstlichen Zwecken

 

INTERESSIERT?

Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Jannate Hammerstein, Leiterin des Produktbereiches Sozialwesen (Tel.: 07851 88-2500), gerne zur Verfügung.

Auskünfte zum Verfahren erhalten Sie beim Personalbüro (Tel.: 07851 88-1116).

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 17.01.2026.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.