Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Beruf perfekt vereint.
Individuell. Menschlich. Flexibel.
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Wir suchen für die Abteilung Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung, Sachgebiet Ordnung und Verkehr ab sofort einen
Sachbearbeiter bei der Bußgeldbehörde (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Sachbearbeitung im Bereich der Verkehrsordnungswidrigkeiten (ruhender und fließender Verkehr)
- Sachbearbeitung im Bereich der sonstigen Ordnungswidrigkeiten
- Einleitung und Durchführung von Verwarnungsgeldverfahren
- Erlass von Bußgeldbescheiden
- Entscheidung in Einspruchsverfahren bis zur Abgabe ans Gericht
Ihr Profil:
- Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich der Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten sind von Vorteil, aber nicht Bedingung
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen, eine selbständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten
- gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC
Wir bieten:
- ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
- attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Stadt Kirchheim-MasterCard: steuerfreier Sachbezug für Tarifbeschäftigte von bis zu 50 €/Monat
- 75 % ÖPNV-Zuschuss, Fahrradpauschale in Höhe von 25 €, zinsloser Gehaltsvorschuss zur Förderung der Radmobilität
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge
- Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 9a TVöD eingruppiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 31.08.2025.
Für Auskünfte steht die stellvertretende Leiterin des Sachgebietes Ordnung und Verkehr, Frau Larissa Claren (Tel. 07021 502-291), gerne zur Verfügung.