Für Sie erreichbar bei Fragen zum Bewerbungsverfahren

Frau Dörnach
07021 502-240
07021 502-240
2025-10-06T10:01:17+02:00 praktika 2025-12-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p492092 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Bachelor of Arts – Public Management gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst (m/w/d)

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Job perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Bewirb Dich jetzt auf einen Platz für das Einführungspraktikum ab September 2026 für das Studium

Bachelor of Arts – Public Management

gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst (m/w/d)

 

Für dieses Studium benötigst Du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife.

Das Studium dauert 3 1/2 Jahre und umfasst ein Einführungspraktikum, ein viersemestriges Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg oder Kehl und 2 Praxissemester bei verschiedenen Praxisstellen. Bei Interesse bewirbst Du Dich an einer der beiden Hochschulen für das allgemeine Zulassungsverfahren. Die Bewerbung an den Hochschulen ist vorrangig online zu tätigen.

 

So bewirbst du Dich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit den üblichen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 15.12.2025.

 

Bei Fragen bin ich gerne für Dich da

Für Auskünfte steht der Ausbildungsleiter vom Sachgebiet Personal, Herr Aykut Yilmaz (Tel. 07021 502-247 oder E-Mail: A.Yilmaz@kirchheim-teck.de), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.