Stellenangebote

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Lisa Feigl
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

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Florian Steiner
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

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Ausbildung und Praktikum

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Angelika Seidel
(Ausbildungsleiterin)
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

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2025-05-23T10:09:25+02:00 stellenangebote 2025-06-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p471783 Landratsamt Fürth https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-fuerth/img/job/logo_small.png Landratsamt Fürth Stresemannplatz 11 Fürth 90763 bavaria DE

Leitung (w/m/d) für die Verwaltung und Koordination des Pflegestützpunkts im Landkreis Fürth

PFLEGE SMART KOORDINIEREN

 

Wir sind für unsere rund 600 Mitarbeitenden ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber im Herzen der Metropolregion Nürnberg. In unserem Landratsamt Fürth können auch Sie sich mit Ihrem Potenzial und Ihren Ideen für den Landkreis einbringen, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

LEITUNG (w/m/d) für die Verwaltung und Koordination des Pflegestützpunkts im Landkreis Fürth
(Vollzeit / unbefristet)

 

DABEI SEIN IST ALLES:

  • Leitung des Pflegestützpunktes
    • Personalführung, Dokumentation und Schriftverkehr sowie Überwachung der Finanzen und Durchführung der Qualitätssicherung
    • Vertretung des Stützpunktes nach außen
    • Durchführung von Vernetzungs-, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Veranstaltungen, Sitzungen, Trägern und Einrichtungen)
  •  Pflegeberatung
    • Auskünfte und Beratungen von Ratsuchenden zu den Sozialleistungen
    • Durchführung der Pflegeberatung nach § 7a SGB XI inkl. Erfassung und Analyse des Hilfebedarfs sowie die Erstellung eines individuellen Versorgungsplans aller Hilfen und Leistungen
    • Durchführung von Hausbesuchen und Dokumentation der Beratungstätigkeit
    • Zusammenarbeit und Vernetzung aller beteiligten Akteure

 

SPRECHEN SIE „VERWALTUNG“ UND
VERSTEHEN SIE „PFLEGE“?

  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, der Pflegewissenschaft, Beschäftigtenlehrgang II oder vergleichbares
  • abgeschlossene Weiterbildung nach § 7a SGB XI nach der Empfehlung des GKV-Spitzenverbands zur Pflegeberatung (w/m/d) oder die Bereitschaft diese Weiterbildung nach Dienstantritt zu absolvieren
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit pflegebedürftigen oder älteren Menschen wäre wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse zur Pflege aus dem SGB V sowie im SGB XI / SGB XII und den einschlägigen Richtlinien wäre wünschenswert
  • Sichere Umgang mit dem PC und den MS-Office-Standardprogrammen
  • Führerschein der Klasse B
  • Beurteilungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, ganzheitliches Denken und Handeln, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Offenheit für Veränderung, Sozialkompetenz

WIR GEBEN (FAST) ALLES DAFÜR,
DASS SIE ZU UNS KOMMEN:

Bezahlung ist bei uns nicht alles, wir bieten zusätzlich zur Entgeltgruppe 10 TVöD noch einen konjunkturunabhängigen, regionalen Arbeitsplatz und viele Möglichkeiten für Teilzeit- und Jobsharing-Modelle an. Gönnen Sie sich außerdem ein familien- und lebensphasenbewusstes Arbeitsumfeld sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten - und selbstverständlich auch die Chancengleichheit aller Geschlechter.

 

INTERESSIERT?
Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2025 über unsere Homepage www.landkreis-fuerth.de/mein-landratsamt/karriere.
Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt.
Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

FRAGEN?
Herr Thirmeyer, Herr Lechner und Frau Stenglein
stehen Ihnen gerne unter 0911 / 9773 – 1200,
-1220 oder – 1966 zur Verfügung.

 

Standort: Landratsamt Fürth
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