Stellenangebote

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Lisa Feigl
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

0911 9773-1120
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Florian Steiner
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

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Ausbildung und Praktikum

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Angelika Seidel
(Ausbildungsleiterin)
Personalentwicklung, Ausbildung und Recruiting

0911 9773-1106
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2025-07-24T14:22:19+02:00 stellenangebote 2025-08-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p481958 Landratsamt Fürth https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-fuerth/img/job/logo_small.png Landratsamt Fürth Im Pinderpark 2 Zirndorf 90513 bavaria DE

Digitalisierungskoordinatorin / Digitalisierungskoordinator (w/m/d) im Bereich Organisation, Projektsteuerung, Digitalisierung, Innovationsring

DIGITAL DENKEN. VERWALTUNG LENKEN.

 

Wir sind für unsere rund 600 Mitarbeitenden ein familien- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber im Herzen der Metropolregion Nürnberg. In unserem Landratsamt Fürth können auch Sie sich mit Ihrem Potenzial und Ihren Ideen für den Landkreis einbringen, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

DIGITALISIERUNGSKOORDINATORIN / DIGITALISIERUNGSKOORDINATOR (w/m/d)
zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Organisation, Projektsteuerung, Digitalisierung, Innovationsring
(Vollzeit / vorerst befristet für zwei Jahre)

 

DABEI SEIN IST ALLES:

  • Bindungsglied zwischen Digitalisierungsstelle und Ausländerbehörde
  • Admin für die Fachverfahren OK.VISA, EinsA, AZR mit Dokumentenmanagement, Drucker-, Scanner- und Unterschriftspad sowie für den Online-Terminkalender (TEVIS / Vois)
  • Bearbeitung der Prozesse in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde; Prozessoptimierung mit RPA ggfs. Umsetzung neuer Digitalisierungsprojekte
  • Online-Antragsstrecken (Anpassung / Pflege) in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde und EDV
  • Zusammenarbeit mit anderen externen Behörden

 

SPRECHEN SIE „VERWALTUNG“ UND
VERSTEHEN SIE „DIGITALISIERUNG“?

  • Beschäftigtenlehrgang II, Verwaltungsinformatiker/in (w/m/d), abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Administration von Fachverfahren, Dokumentenmanagement und Prozessoptimierung wäre wünschenswert
  • Fachliches Grundwissen im Bereich der Digitalisierung wäre wünschenswert
  • Hohe Prozesssteuerungskompetenz sowie hohe IT-Affinität und Interesse an der Verwaltungsmodernisierung
  • ausgeprägtes, strukturiertes und zugleich flexibles Arbeiten sowie Eigenständigkeit und Eigenverantwortung

WIR GEBEN (FAST) ALLES DAFÜR,
DASS SIE ZU UNS KOMMEN:

Bezahlung ist bei uns nicht alles, wir bieten zusätzlich zur Entgeltgruppe 10 TVöD noch einen konjunkturunabhängigen, regionalen Arbeitsplatz und viele Möglichkeiten für Teilzeit- und Jobsharing-Modelle an. Gönnen Sie sich außerdem ein familien- und lebensphasenbewusstes Arbeitsumfeld sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten - und selbstverständlich auch die Chancengleichheit aller Geschlechter.

 

INTERESSIERT?
Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.08.2025 über unsere Homepage www.landkreis-fuerth.de/karriere.
Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt.
Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

FRAGEN?
Herr Maurer steht Ihnen gerne
unter 0911 / 9773 – 1100
zur Verfügung.

 

Standort: Landratsamt Fürth
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