Zur Verstärkung unseres Teams in Günzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsicherung SGB XII in Vollzeit
Ihre Aufgaben
-
Bearbeitung von Anträgen und Gewährung von Leistungen nach dem SGB XII vorrangig mit Schwerpunkt 3. und 4. Kapitel
-
Realisierung vorrangiger Ansprüche gegenüber anderen Leistungsträgern und Dritten
-
Erstellung von Rückforderungen
Ihr Profil
-
eine abgeschlossene Ausbildung als Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte
-
Freude am Umgang mit Menschen
-
Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
-
Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Rechtsvorschriften
Ihre Vorteile
-
Qualifizierte Einarbeitung und Fortbildungsangebote
-
Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD bzw. BayBesG mit Sonderzahlungen
-
Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
-
Gutes Betriebsklima innerhalb eines engagierten Teams
-
Krisensicherer Arbeitsplatz
Interesse geweckt?
Kommen Sie in unser #TeamLandratsamt. Wir freuen uns auf Sie! Für telefonische Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung: Für fachliche Fragen Frau Martinkat (Tel. 08221/95-796), für personalrechtliche Fragen Frau Luderschmid (Tel. 08221/95-173). Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungsschluss ist der 25.07.2025.
www.mein-check-in.de/landkreis-guenzburg/overview
Standort: Landratsamt Günzburg