Ansprechpartner

Personalleiter

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Erwin Ranftl
09441/207-1110

Ausbildungsleiterin

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Lisa-Maria Metz
09441/207-1115
2025-05-30T10:43:56+02:00 stellenangebote 2025-06-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p307824 Landratsamt Kelheim https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-kelheim/img/job/logo_small.png Landratsamt Kelheim Donaupark 12 Kelheim 93309 bavaria DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Wohngeldstelle im Sachgebiet 52 - Amt für Soziales

Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Wohngeldstelle

 

im Sachgebiet 52 – Amt für Soziales.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (50% von 39 bzw. 40 Wochenstunden).

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Beratung der Bürger (telefonisch u. persönlich)
  • Annahme von Wohngeldanträgen und Überprüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen
  • Berechnen des Wohngeldanspruches und Erstellen des Bewilligungs- bzw. Ablehnungsbescheides
  • Rückforderung von zu Unrecht gezahltem Wohngeld, inkl. Überwachung des Zahlungseingangs und ggf. Beitreibung der Forderung
  • Bearbeitung von Widersprüchen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Jobcenter)

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung bzw. abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I oder
  • Abgelegte Prüfung in der 2. Qualifikationsebene
  • Sicherer Umgang gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständiges, strukturiertes und termingerechtes Arbeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit

 

Ihre Vorteile bei uns:

  • Sicherheit & Perspektive: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet an einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 9a TVöD bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen) und eine leistungsorientierte Entgeltkomponente
  • Karriere & Entwicklung: ein vielfältiges Fortbildungsangebot zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens
  • Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben mit Option auf Homeoffice
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
  • Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Extras: Zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm und bei lokalen Geschäften

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen Gleichgestellte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen.

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Frau Peischl, Personalverwaltung, Tel. 09441/207-1128, wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal. Bewerbungsschluss ist der 22.06.2025.

Standort: Landratsamt Kelheim
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