An der Taunusschule in Bad Camberg ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer
Schulverwaltungskraft (m/w/d)
in Teilzeit (30 Wochenstunden)
zu besetzen.
Aufgabenbereich:
Selbstständige Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Schulsekretariat, u. a.:
- allgemeine Sekretariatsaufgaben,
- Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen,
- Auskunfts- und Informationsdienst, - Angelegenheiten der Schüler/innen,
- Statistik/Datenauswertungen.
Anforderungsprofil:
Fachkompetenzen:
- abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung oder
- vergleichbare Qualifikation aus Ausbildung und Berufstätigkeit
- Erfahrung mit dem Publikumsverkehr ist wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Bereitschaft zur Einarbeitung in schulische Datenbanken (LUSD)
- Bereitschaft zur Teilnahme an (internen und externen) Fortbildungsveranstaltungen
Sozialkompetenzen: aufgabenorientierte Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungs-vermögen, Stressstabilität, Organisationstalent, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Wir bieten:
- eine Stelle der Entgeltgruppe 7 TVöD
- Jobticket Premium
Noch Fragen? Nähere Informationen können gerne beim Personalamt (' 06431 296-310 oder -487) eingeholt werden.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnis, Arbeitszeugnisse), die Sie ausschließlich online über die Homepage der Kreisverwaltung einreichen können.
Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2025.