vielfältig.

Ansprechpersonen

Personal und Organisation
08382 270-104
2025-09-08T08:25:17+02:00 stellenangebote 2025-10-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p488381 Landratsamt Lindau (Bodensee) https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-lindau/img/job/logo_small.png Landratsamt Lindau (Bodensee) Stiftsplatz 4 Lindau (Bodensee) 88131 bavaria DE

Registratur und Assistenz für den Fachbereich Soziales und Senioren

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Landratsamt Lindau (Bodensee) im Rahmen einer Krankheitsvertretung folgende Stelle im Fachbereich Soziales und Senioren zu besetzen:

 

Registratur und Assistenz für den Fachbereich Soziales und Senioren

 

Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll

  • Unterstützung der Fachbereichsleitung und des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Erstellen und Weiterleitung von Schreiben, Entgegennahme von Telefonanfragen)
  • Unterstützung bei der Aktenführung (auch digital)
  • Stammdatenpflege in unseren Datenbanken
  • Materialverwaltung

 

Ihr Profil – qualifiziert und motiviert

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie

    Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

•  Sie sind dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen.

  • Auch in Stresssituationen überzeugen Sie durch ein freundliches und sicheres Auftreten.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen

    Office-Anwendungen.

 

Unser Angebot – attraktiv und lukrativ

  • Eine im Rahmen einer Krankheitsvertretung befristete Vollzeitstelle
  • Eine Vergütung nach den tarif- und beamtenrechtlichen Bestimmungen bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Betriebsrente)
  • Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

 

Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbstverständlich.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen online über www.landkreis-lindau.de/karriere. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Alexandra Stoldt, Fachbereichsleiterin Soziales und Senioren, unter Tel. 08382 270-421 und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleiter Personal und Organisation, unter Tel. 08382 270-118 gerne zur Verfügung.

 

 

Standort: Landratsamt Lindau (Bodensee)
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.