Landratsamt Pfaffenhofen
2024-04-24T10:03:21+02:00 stellenangebote 2024-05-20T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p400055 Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-pfaffenhofen/img/job/logo_small.png Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE

Sachbearbeiter für die Betreuungsbehörde (m/w/d)

Die Regierung von Oberbayern sucht für das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Betreuungsbehörde und das Staatliche Versicherungsamt

Was Sie an neuen Aufgaben erwartet:

Betreuungsstelle: 

  • Unterstützung der Betreuungsgerichte und Beteiligung an Verfahren, sowie Vollzugshilfen
  • Vermittlung anderer Hilfen zur Vermeidung einer rechtlichen Betreuung
  • Ggf. Führen von Betreuungen
  • Unterstützung bei Querschnittsaufgaben wie z.B. Beglaubigung und Beratung von vorsorgenden Verfügungen, Beratung und Unterstützung von Betreuern und Bevollmächtigten

 Staatliches Versicherungsamt

  • Auskunft und Beratung zu rentenrechtlichen, versicherungs- bzw. beitragsrechtlichen und rehabilitationsrechtlichen Fragestellungen, auch bei Auslandsberührung

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbar
  • ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
  • ODER ein abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht, Bachelor in Public Management/Administration
  • ODER ein abgeschlossenes Studium im rechts-, verwaltungs- oder betriebswissenschaftlichem Bereich auf mindestens Bachelor bzw. DQR-6-Niveau mit förderlicher Berufserfahrung im Verwaltungsrecht entsprechend der 3.Qualifikationsebene
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
  • gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Anwendungsprogramme einzuarbeiten
  • Führerschein der Klasse B als zwingende Voraussetzung

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
  • Veränderungskompetenz und Flexibilität
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A11 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 9b TV-L. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zur Mittagsverpflegung und Jahressonderzahlung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.05.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Lechner, Tel.: +49 8441/27-221 als Sachgebietsleiter.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Regierung von Oberbayern

Sachgebiet Z2.1-31

Maximilianstraße 39

80538 München

 

 

 

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Postanschrift: Hauptplatz 22 | 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
landkreis-pfaffenhofen.de

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Sachbearbeitung Personal
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