Die Regierung von Oberbayern sucht für das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Betreuungsbehörde und das Staatliche Versicherungsamt
Was Sie an neuen Aufgaben erwartet:
Betreuungsstelle:
- Unterstützung der Betreuungsgerichte und Beteiligung an Verfahren, sowie Vollzugshilfen
- Vermittlung anderer Hilfen zur Vermeidung einer rechtlichen Betreuung
- Ggf. Führen von Betreuungen
- Unterstützung bei Querschnittsaufgaben wie z.B. Beglaubigung und Beratung von vorsorgenden Verfügungen, Beratung und Unterstützung von Betreuern und Bevollmächtigten
Staatliches Versicherungsamt
- Auskunft und Beratung zu rentenrechtlichen, versicherungs- bzw. beitragsrechtlichen und rehabilitationsrechtlichen Fragestellungen, auch bei Auslandsberührung
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
- Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbar
- ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
- ODER ein abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht, Bachelor in Public Management/Administration
- ODER ein abgeschlossenes Studium im rechts-, verwaltungs- oder betriebswissenschaftlichem Bereich auf mindestens Bachelor bzw. DQR-6-Niveau mit förderlicher Berufserfahrung im Verwaltungsrecht entsprechend der 3.Qualifikationsebene
- Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
- gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Anwendungsprogramme einzuarbeiten
- Führerschein der Klasse B als zwingende Voraussetzung
Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:
- selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
- Veränderungskompetenz und Flexibilität
- Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A11 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 9b TV-L. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
- Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zur Mittagsverpflegung und Jahressonderzahlung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.05.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Lechner, Tel.: +49 8441/27-221 als Sachgebietsleiter.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Regierung von Oberbayern
Sachgebiet Z2.1-31
Maximilianstraße 39
80538 München