Ansprechpartner

Burkel_Benjamin.jpg

Herr Benjamin Burkel
Gruppenleitung Personalverwaltung
Tel.: +49 (0) 9921 601-224

Egginger.jpg

Frau Maria Egginger
Ausbildung und Praktika
Tel.: +49 (0) 9921 601-225
2025-07-01T11:05:16+02:00 stellenangebote 2025-07-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p478043 Landratsamt Regen https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-regen/img/job/logo_small.png Landratsamt Regen Poschetsrieder Str. 16 Regen 94209 bavaria DE

Projektmanager/in (m/w/d) für das Aller.Land-Projekt „Demokratie unplugged – Kunst für alle“ -Kreisentwicklung LRA Regen

 

Der Landkreis Regen

sucht zum 01.09.2025 

eine/n Projektmanager/in (m/w/d) für das Aller.Land-Projekt „Demokratie unplugged – Kunst für alle“

für die Kreisentwicklung am Landratsamt Regen

in Teilzeit (ca. 29 Wochenstunden).

 

Das Beschäftigungsverhältnis ist befristet für die Dauer des Förderzeitraums vom 01.09.2025 bis zum 30.06.2030 und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte fügen Sie den Nachweis der Schwerbehinderung/Gleichstellung dem Anschreiben oder Lebenslauf an.

Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung des Projektes „Demokratie unplugged – Kunst für alle“
  • Leitung und Koordination des Gesamtvorhabens
  • Planung und Umsetzung von zentralen Maßnahmen (z. B. Festivals und Fachtage)
  • Koordination des Partnernetzwerks und des Gremiums
  • Teilnahme an Informations- und Qualifizierungsangeboten im Aller.Land Programm (Infoveranstaltungen, Regionalmodule, Aller.Land Akademien) und an Netzwerkveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vergabe- und Berichtswesen, Budgetplanung und Erstellung von Verwendungsnachweisen

 

Ihr Profil:

  • Diplom- oder Bachelorabschluss, bzw. gleichwertige Ausbildung oder Studium (z. B. Verwaltungsfachwirt) in den Bereichen Projektmanagement, Kultur-, Politik- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Berufserfahrungen im Projektmanagement und/oder Kulturwissenschaften sind von Vorteil
  • sehr gute Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Zeitmanagement
  • Teamfähigkeit
  • Fortbildungsbereitschaft
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zum Arbeiten am Abend oder am Wochenende (bei Veranstaltungen)
  • Gute EDV-Kenntnisse, insb. MS-Office

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend ihrer Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Landratsamt Regen in einem kollegialen, angenehmen Umfeld
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Möglichkeit von Home-Office (anteilig im Verhältnis zur wöchentlichen Gesamtarbeitszeit)
  • Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme von Dienstfahrradleasing
  • Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Verkehrsgünstige Lage, kostenlose Parkplätze, moderne Büroräume

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Direktlink zur Stelle: https://www.mein-check-in.de/landkreis-regen/position-478043

Die Bewerbungsfrist endet am 13.07.2025.

Nähere Auskünfte erteilen Herr Wittenzellner, Tel. 09921 601-520 (fachlich)

oder Herr Burkel, Tel. 09921 601-224 (personalrechtlich).

Datenschutzhinweis:

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.landkreis-regen.de/datenschutz

Standort: Landratsamt Regen
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.