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Sachbearbeitung (w/m/d) für das Sachgebiet Denkmalschutz

 

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg sucht für den Fachdienst Bauen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (w/m/d) für das Sachgebiet Denkmalschutz.

Es steht eine unbefristete Stelle zur Verfügung. Entgelt wird nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) gezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Dienstort ist Korbach mit häufigen Außendiensttätigkeiten.

 

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Bearbeitung von Anträgen zur Erteilung denkmalschutzrechtlicher Genehmigungen und Zustimmungen
  • Bearbeitung von Stellungnahmen nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz
  • Überwachung und Betreuung der Bauprojekte
  • Erteilung von Auskünften und Beratung zum Denkmalschutz und zur Denkmalpflege
  • Selbstständige Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpflege
  • Beratung und Bearbeitung von Anträgen des kreiseigenen Förderprogramms zur „Sanierung und Erhaltung alter Bausubstanz“

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Staatsexamen/Master) in einem für die Tätigkeit in dem oben genannten Aufgabengebiet förderlichen Bereich mit Spezialisierung im Bereich Denkmalpflege
  • Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und gewissenhaften Aufgabenerledigung
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Fundierte EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zum Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Belange

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Fachrichtung Denkmalpflege oder ein abgeschlossenes Aufbau- oder Ergänzungsstudium
  • Berufserfahrung in der praktischen Denkmalpflege
  • Sichere Kenntnisse im Denkmalrecht
  • Zeitliche Flexibilität aufgrund häufiger Außendiensttätigkeiten
  • Interkulturelle Kompetenz

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance)
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Grundsätzliche Möglichkeit der Nutzung von Telearbeit
  • Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Vorschriften
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal auf www.landkreis-waldeck-frankenberg.de bis zum 31.05.2024.

 

Grundsätzlich kann die ausgeschriebene Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Für weitere Auskünfte stehen wir unter der Telefonnummer 05631/954-1419 (Frau Paulus) oder -1398 (Frau Lichanow) zur Verfügung.

Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass der Landkreis Waldeck-Frankenberg Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern und verarbeiten darf. Sie können die Einwilligung jederzeit telefonisch unter den o. g. Telefonnummern oder per Mail an personal@lkwafkb.de oder durch schriftliche Erklärung an den Landkreis Waldeck-Frankenberg, widerrufen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.