Bewerberportal
Banner

Kontakt

Frau S. Eitelwein
eitelwein.jpg

Leiterin Personalentwicklung und Organisation
Telefon: 0931 8003-5152
E-Mail

Frau L. Bergold
Bergold (1).png

stv. Leiterin Personalentwicklung und Organisation
Telefon: 0931 8003-5141
E-Mail

Frau A. Rushiti
Rushiti (2).png

Ausbildungsleiterin
Telefon: 0931 8003-5364
E-Mail

2025-06-11T11:11:29+02:00 stellenangebote 2025-07-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475250 Landratsamt Würzburg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-wuerzburg/img/job/logo_small.png Landratsamt Würzburg Zeppelinstraße 15 Würzburg 97074 bavaria DE
Banner

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bauhof für die Gemeinde Margetshöchheim

Die Gemeinde Margetshöchheim (ca. 3.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

 

 

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bauhof
(Vollzeit)

 

 

Die Beschäftigung erfolgt im ersten Jahr befristet; im Anschluss unbefristet.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Grünflächenpflege, insbesondere landschaftspflegerische Arbeiten im Bereich der öffentlichen Grünanlagen, des Straßenbegleitgrüns, der Spiel- und Sportplätze und anderer öffentlicher Einrichtungen Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen an kommunalen Liegenschaften (Schwerpunkt)
  • Winterdienst und Rufbereitschaftsdienst ableisten
  • Selbstständige Ausführung von handwerklichen Tätigkeiten (pflastern, mauern, etc.)
  • Unterstützung bei Aufgaben zur Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten
  • Instandhaltungsarbeiten auf Straßen, Wegen und Plätzen, Beseitigung von Gefahrenquellen; Waldarbeiten
  • Erledigung aller im Bauhof anfallenden Tätigkeiten

 

 

Unsere Anforderungen:

 

Erforderlich:

 

  • Handwerkliches Geschick und gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Aufgaben unseres Bauhofes; sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen
  • Führerschein der Klasse B
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Integrität sowie Teamfähigkeit
  • Teilnahme an der Ruf- und Arbeitsbereitschaft des Winterdienstes

 

 

Wünschenswert:

 

  • Führerschein der Klasse BE, C
  • Stapler- und Motorsägenschein
  • Ausbildung und Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf, (bevorzugt Garten- und Landschaftsbau)
  • die Bereitschaft während der Arbeitszeit für die Freiwillige Feuerwehr Margetshöchheim tätig zu sein (Einsatz- und Übungsdienst)

 

 

Unser Angebot:

 

  • leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), maximal EntGr. 5 TVöD, sowie betrieblicher Altersversorgung         
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, drei Tage zusätzlich dienstfrei (Faschingsdienstag, Weihnachten, Silvester)
  • leistungsorientierte Bezahlung (LoB), Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • regelmäßige und fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team

 

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn 1. Bürgermeister, Waldemar Brohm (0931 / 46 862 – 25).

 

 

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG).

 

 

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und aktuellem Arbeitszeugnis bis spätestens Dienstag, den 01.07.2025 per E-Mail an: Herrn Holstein unter m.holstein@margetshoechheim.de

 

 

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Die datenschutzrechtlichen Hinweise zur Bewerbung können Sie der Homepage (https://www.margetshoechheim.de/buergerservice-politik/buergerservice/stellenausschreibungen) der Gemeinde Margetshöchheim entnehmen.