Der Markt Randersacker sucht ab 01.11.2025 motivierte und engagierte Unterstützung für das Rathausteam in der
allgemeinen Verwaltung mit dem Schwerpunkt Unterstützung der Bauverwaltung.
Die Einstellung erfolgt zunächst befristet bis 31.03.2027 in Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 5-10 Stunden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen u. a. die Bearbeitung in folgenden Bereichen:
- Verkehrsrechtliche Anordnungen
- Bearbeitung von Anfragen zu Notarurkunden (Vorkaufsrechte, Genehmigungen im Sanierungsgebiet nach §144 BauGB) sowie die Vorlagen für den Marktgemeinderat
- Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten
- Gestattung von Sondernutzungen
Ihr Profil:
- Sie arbeiten selbstständig und haben eine strukturierte, verantwortungsbewusste, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Sie haben Erfahrungen in der Verwaltungstätigkeit, idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Verkehrsrecht, Bayerisches Straßen – und Wegerecht sowie öffentliches Baurecht
- Sie haben Freude an der Mitarbeit in einem Team • Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein respektvolles und bürgernahes Auftreten
- Sie besitzen Kenntnisse in Microsoft – Office – Programmen, in den Fachprogrammen der AKDB sowie in KomXwork bzw. sind bereit sich zügig einzuarbeiten
Was erwartet Sie:
- Ein abwechslungsreiches, interessantes sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Eine zunächst bis 31.03.2027 befristete Stelle in Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 5 – 10 Stunden
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Eine tarifgerechte Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD – VKA)
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5 Tage Woche
- Gleitende Arbeitszeiten
- Parkplätze in unmittelbarer Arbeitsnähe, öffentliche E – Ladesäulen in der Nähe
- Sehr gute ÖPNV Anbindung und Bushaltestelle direkt vor dem Rathaushof
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis 05.09.2025 bevorzugt per E-Mail an gemeinde@randersacker.bayern.de.
Für weitere Auskünfte stehen Frau Ch. Hamm (0931/705314) oder Herr Roland Drexel (0931/ 705322) gerne zur Verfügung.
Unser Informationssicherheitskonzept sieht vor, dass Bewerbungen im PDF-Format und bis maximal 4 GB angenommen werden. Die elektronisch und die in Papierform eingereichte Unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz auf der Homepage.