Bewerberportal
Banner

Kontakt

Frau S. Eitelwein
eitelwein.jpg

Leiterin Personalentwicklung und Organisation
Telefon: 0931 8003-5152
E-Mail

Frau L. Bergold
Bergold (1).png

stv. Leiterin Personalentwicklung und Organisation
Telefon: 0931 8003-5141
E-Mail

Frau A. Rushiti
Rushiti (2).png

Ausbildungsleiterin
Telefon: 0931 8003-5364
E-Mail

2025-09-17T17:30:12+02:00 stellenangebote 2025-10-17T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p490007 Landratsamt Würzburg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-wuerzburg/img/job/logo_small.png Landratsamt Würzburg Zeppelinstraße 15 Würzburg 97074 bavaria DE
Banner

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Allgemeinen Verwaltung und des Standesamts

Die Gemeinde Waldbüttelbrunn mit den Ortsteilen Roßbrunn und Mädelhofen (Landkreis Würzburg) mit insgesamt ca. 5.000 Einwohnern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


Sachbearbeiter*in (m/w/d)

in der Allgemeinen Verwaltung und des Standesamts

 


zur Verstärkung des Teams in Vollzeit, befristet für zwei Jahre.

 


Aufgabenschwerpunkte u. a.:

 

  • Durchführung des Personenstandswesens,
  • öffentliche Sicherheit und Ordnung (insbesondere Vollzug des LStVG),
  • Mitarbeit im Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt/Gewerbeamt) und der Friedhofsverwaltung.

 

 

Ihr Profil:


Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder zur Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit dem Angestelltenlehrgang II oder dem Beschäftigtenlehrgang II in der Kommunalverwaltung,

 

oder


Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zur Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit dem Angestelltenlehrgang I oder dem Be-schäftigtenlehrgang I in der Kommunalverwaltung.

 

Weiterhin haben Sie:

 

  • Erfahrung im Personenstandswesen mit absolviertem Grundseminar für Standesbeamte,
  • sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen von Microsoft Office,
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • verbindliches und freundliches Auftreten.

 

 

Wir bieten:

 

  • eine befristete Anstellung in Vollzeit für zwei Jahre,
  • eine leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD, je nach Qualifikation,
  • Mitarbeit in einer krisensicheren und sehr finanzstarken Kommune
  • Büroarbeitsplatz in einem neu errichteten und hochmodernen Rathaus
  • 30 Tage Erholungsurlaub und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • betriebliche Altersversorgung,
  • jährliches Leistungsentgelt mit einem überdurchschnittlichen Gesamtvolumen von 4 % gemäß § 18 TVöD,
  • außerordentlich gutes betriebliches Gesundheitsmanagement mit der i-gb Gesundheitskarte, Ge-sundheitstage, Kurse zur Rückenschule innerhalb der Arbeitszeit, Obstkörbe, kostenloses gespru-deltes Trinkwasser,
  • kostenlose Parkplätze direkt neben dem Rathaus,
  • umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen…

 

…und zu guter Letzt:

Ein freundliches und tolles Kollegenteam!

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Bitte übermitteln Sie uns diese bis zum 17. Oktober 2025 bevorzugt über unser Bewerberportal unter:


https://www.waldbuettelbrunn.de/Stellenausschreibungen


Sie können Ihre Bewerbung auch per Mail an rathaus@waldbuettelbrunn.de oder per Post an die Gemeinde Waldbüttelbrunn, Lindenstr. 3, 97297 Waldbüttelbrunn, senden.

 

 

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:


Frau Geschäftsleiterin Tanja Oehrlein
Tel. 0931 49704-25 oder Mail: tanja.oehrlein@waldbuettelbrunn.de

 


Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung bei der Gemeinde Waldbüttelbrunn finden Sie unter www.waldbuettelbrunn.de