STADTVERWALTUNG LEIMEN
Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Hauptamt eine Stelle als
Abteilungsleiter (m/w/d)
in der Presse –und Öffentlichkeitsarbeit / Geschäftsstelle Gemeinderat zu besetzen.
Die Stelle ist nicht teilbar und grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Pressesprecher (m/w/d) der Stadt Leimen
- Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie, Homepage
- Geschäftsstelle Gemeinderat mit Protokollführung in den Gremien
- Referent (m/w/d) des Oberbürgermeisters
- Organisation und Durchführung von Empfängen und Veranstaltungen
- Telefonzentrale, Archiv, Beschaffungsstelle
- Soziale Integration, Bürgerschaftliches Engagement
- Projektarbeit
Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen vergleichbaren Studienabschluss
- Herausragende kommunikative Fähigkeiten insbesondere hinsichtlich der Außendarstellung unserer Stadt und gegenüber der Bürgerschaft
- Vorantreiben der Digitalisierung innerhalb der Abteilung
- Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Entscheidungs- und Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz
- Überdurchschnittliches Engagement mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office – Anwendungen sowie PKW-Führerschein
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Wir bieten:
- Eine Beamtenstelle oder ein unbefristetes Beschäftigtenverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw. Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation bis Besoldungsgruppe A12 LBesGBW oder vergleichbare Entgeltgruppe
- Einen modernen Arbeitsplatz im Historischen Rathaus mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu alternierender Telearbeit
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing, Corporate Benefits und vieles mehr
Die Große Kreisstadt Leimen mit ca. 27.000 Einwohnern liegt unmittelbar südlich von Heidelberg, zentral gelegen in der Metropolregion Rhein-Neckar und verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Stadt hat durch eine Vielzahl kultureller und sozialer Einrichtungen einen hohen Freizeitwert. Schulen aller Art sind vor Ort oder in nächster Nähe vorhanden.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie ins „Team Stadt Leimen“.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 7. Juli 2025 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Für Fragen stehen Ihnen der Hauptamtsleiter Ralf Berggold (06224/704-222) oder in personalrechtlichen Fragen Frau Lutz (06224/704-221) gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.
Standort: Hauptamt