Werden Sie Teil unseres Teams

Stadtverwaltung Leimen

Ansprechpartner


Stellenangebote

Frau Lutz
06224/704-221
06224/704-221
Frau Zuber
06224/704-227
06224/704-227

Ausbildung

Frau Jäckel
06224/704-223
06224/704-223

Praktikum & FSJ

Frau Herpel
06224/704-205
06224/704-205
2025-09-25T18:10:28+02:00 stellenangebote 2025-10-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491219 Stadt Leimen Amt für Soziales, Bildung und ImmobilienmanagementNeuer Standort Rathausstraße 1-3 Leimen 69181 baden_württemberg DE

2025/09/02 Betreuungskraft (m/w/d) Kernzeit / Hort

Die Große Kreisstadt Leimen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

BETREUUNGSKRAFT (m/w/d)
Kernzeit / Hort

als Zweitkraft in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 21 Stunden/Woche.
 

Sie werden in der Kernzeit- und Hortbetreuung in der Schlossbergschule Leimen-Gauangelloch von 12 bis ca. 16 Uhr eingesetzt und betreuen zusammen mit einer Gruppenleitung und weiteren Kollegen ca. 25-45 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Während der Ferien findet ebenfalls ein Betreuungsangebot statt. Die Betreuung in den Ferien erfolgt nach Absprache auch zu abweichenden Arbeitszeiten.

Wir suchen eine im Umgang mit Kindern erfahrene Betreuungskraft (m/w/d), die engagiert, pädagogisch vielseitig, teamfähig, offen und flexibel sein sollte.
 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Ein befristetes Arbeitsverhältnis mit den selbstverständlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Die Vergütung richtet sich nach S2 TVöD, Sozial- und Erziehungsdienst.
  • Mitnahme der Erfahrungsstufe/-laufzeit bei unmittelbaren Übertritt vom öffentlichen Dienst und entsprechendem Nachweis
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing, Corporate Benefits und vieles mehr

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie ins „Team Stadt Leimen“.
 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 12. Oktober 2025 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
 

Für Fragen stehen Ihnen Frau Kronauer-Greiner (Tel. 06224 /704-244) oder bei personalrechtlichen Fragen Frau Lutz (06224 / 704-221) gerne zur Verfügung.
 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

 

 

 

Standort: Amt für Soziales, Bildung und ImmobilienmanagementNeuer Standort
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.