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Entgelttabelle TVöD
2025-11-13T10:08:59+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p498084 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
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Sekretär/-in mit Springerfunktion (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Sekretär/-in mit Springerfunktion (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit 75% | EG 6 TVöD

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum 01.02.2026
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Das Aufgabengebiet im Sachgebiet Service umfasst folgende Arbeitsschwerpunkte:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie z.B. Postbearbeitung und Telefonkorrespondenz
  • Empfang und Weiterleitung von Kunden
  • Zuarbeit für verschiedene Bereiche des Landratsamtes, wie z.B. Terminkoordination, Erstellung von Schriftstücken oder Gebührenbescheiden
  • Abwechslungsreiche Einsatzorte – von der Infothek in Haus 2 über Vertretungen in der Infothek Haus 1 bis hin zur Telefonzentrale und Poststelle (analog und digital) sowie Unterstützung des Veranstaltungsmanagements bei Großveranstaltungen
  • Stellvertretung des Sekretariats der Dezernatsleitung II (Kundenempfang, Terminkoordination, Telefonbetreuung, Vorbereitung von Besprechungs- und Sitzungsunterlagen, etc.)

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ausbildung zum/zur Kauffmann/ Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke aus
  • Organisationsgeschick und systemisches Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Vollvertretung bei Urlaubs-/ Krankheitszeit und flexible Arbeitszeiten sind für Sie kein Problem
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail unter:
karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Andreas Kramer, Telefon: 07621 410-1230, E-Mail: andreas.kramer@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Svenja Nielsen, Telefon: 07621 410-1233, E-Mail: svenja.nielsen@loerrach-landkreis.de
 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

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