Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d)
📌 Lörrach | 📆 Ausbildungsstart 01.09.2027 | rund € 1.370 brutto im 1. Ausbildungsjahr
Wir denken Verwaltung neu und gestalten mit 1.500 engagierten Mitarbeitenden im Landratsamt Lörrach die Zukunft einer starken Region – innovativ, vernetzt und nah an den Menschen. Bist Du dabei? Dann bewirb Dich jetzt für die Ausbildung bei uns!
Das erwartet Dich
- Der praktische Teil im Landratsamt Lörrach: Hier durchläufst Du mehr als zehn verschiedene Bereiche, angefangen bei der Führerscheinstelle über das Finanzwesen bis hin zum Personalwesen. Auf Deinem Weg werden Dir vielseitige und abwechslungsreiche dienstleistungsorientierte Aufgaben wie beispielweise die Antragsbearbeitung, die Erledigung des Schriftverkehrs, Beratung für Bürgerinnen und Bürger oder auch der Umgang mit der IT beigebracht.
- Der theoretische Teil an der Kaufmännischen Schule Lörrach im Blockmodell, in welchem Du Dein Wissen in den Fächern Öffentliches Recht, Kommunales Finanzwesen und Allgemeine Wirtschaftslehre vertiefst.
Das bringst Du mit
- Mindestens die Mittlere Reife
- Interesse an Gesetzen
- Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Eine selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit
- Teamfähigkeit und die Freude, Neues zu lernen
Das bieten wir dir
- Einführungstage zur Erleichterung des Einstiegs in die Ausbildung
- Tarifgerechte Ausbildungsvergütung, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Lernmittelzuschuss und Weihnachtsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und eine engagierte Jugend- und Auszubildendenvertretung
- Sehr gute Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung
Das ist Deine Ansprechperson
Frau Luisa Käuflin, Telefon: 07621 410-1216, E-Mail: luisa.kaeuflin@loerrach-landkreis.de
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal