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Ansprechpartner

Thomas Mair
Personal- und Ausbildungsleiter
08459 85 32
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Michelle Pfaller
Sachbearbeiterin Personal (Ausbildung und Praktikum)
08459 85 89
08459 85 89

Petra Pradella
Sachbearbeiterin Personal (Stellenangebote)
08459 85 48
08459 85 48
2025-09-09T09:25:07+02:00 stellenangebote 2025-10-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p488543 Markt Manching Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE

2025-20 Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung - Anordnungswesen

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Der Markt Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist mit derzeit über 13.000 Einwohnern eine leistungsstarke und bürgerfreundliche Kommune mit 2.000-jähriger Geschichte südlich von Ingolstadt im schönen Oberbayern.

Die Marktgemeinde Manching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für die Finanzverwaltung

in Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • zentrales Anordnungswesen
  • steuerliche Ersteinschätzung von Rechnungen nach Umsatzsteuergesetz (UStG)
  • Unterstützung der Kämmerei bei laufenden Angelegenheiten, vor allem im Bereich der Grund- und Gewerbesteuer

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Verwaltungsausbildung (VFA-K oder AL I / BL I)
  • berücksichtigt werden auch Bewerbungen mit Erfahrung im kaufmännischen bzw. im maßgeblichen Bereich
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische IT-Anwendungen
  • Teamgeist, freundliches und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
  • Erfahrung in der allgemeinen Verwaltung wäre wünschenswert
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung
  • ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander in einem engagierten Team
  • großzügige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine unbefristete Einstellung und einen sicheren Arbeitsplatz
  • die sichere und pünktliche Zahlung des Gehalts - tarifgerecht nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen.
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tage im Jahr
  • Verlässliche Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung
  • eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, die durch eigene freiwillige Beiträge rentensteigernd ergänzt werden kann
  • Fahrrad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsende: 05.10.2025

Bitte bewerben Sie sich direkt online über diese Seite.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Leiter Personalamt, Herr Thomas Mair (Tel. 08459 85-32) sowie der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Matthias Schott (Tel. 08459 85 28) gerne zur Verfügung.

Standort: Rathaus
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