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Ansprechpartner

Thomas Mair
Personal- und Ausbildungsleiter
08459 85 32
08459 85 32

Michelle Pfaller
Sachbearbeiterin Personal (Ausbildung und Praktikum)
08459 85 89
08459 85 89

Petra Pradella
Sachbearbeiterin Personal (Stellenangebote)
08459 85 48
08459 85 48
2025-12-08T01:45:03+01:00 stellenangebote 2026-01-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500517 Markt Manching Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE

2025-26 Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalamt in TZ

 

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Der Markt Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist mit derzeit über 13.000 Einwohnern eine leistungsstarke und bürgerfreundliche Kommune mit 2.000-jähriger Geschichte südlich von Ingolstadt im schönen Oberbayern.

Die Marktgemeinde Manching sucht im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalamt

in Teilzeit mit 20 Std./Woche (grundsätzliche Arbeitstage Dienstag, Donnerstag und Freitag). Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei personalrelevanten Themen und der Entgeltabrechnung
  • Administrative Personalamtstätigkeiten
  • Unterstützung der Personalamtsleitung bei Sonderaufgaben und Projekten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Unterstützung bei der Durchführung des Bewerbungsmanagements

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Verwaltungsfachkraft (Beschäftigtenlehrgang I bzw. AL I) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung wäre wünschenswert
  • sicheres und verbindliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe
  • selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, etc.)

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Einstellung und einen sicheren Arbeitsplatz
  • die sichere und pünktliche Zahlung des Gehalts - tarifgerecht nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tage im Jahr (zeitanteilig)
  • Verlässliche Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung
  • eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, die durch eigene freiwillige Beiträge rentensteigernd ergänzt werden kann
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • gleitende Arbeitszeit und gutes Betriebsklima
  • großzügige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrrad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsende: 11.01.2026

Bitte bewerben Sie sich direkt online über diese Seite.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Leiter Personalamt, Herr Thomas Mair (08459 85‑32), gerne zur Verfügung.

Standort: Rathaus
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