
Wir sind eine der führenden europäischen Branchenplattformen für Haus und Wohnen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen und REDDY Küchen, spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Technologie, Betriebsführung und Finanzen sowie bekannte Verbände wie interdomus Haustechnik, die mitgliederstärkste deutsche Verbundgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche.
Unsere mehrfach ausgezeichnete Softwareplattform CARAT ist mit über 50.000 Anwendern und Kunden in 70 Ländern marktführend. Die Software ist in 14 Sprachen verfügbar und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Küchenfachhandel eingesetzt. Das international aufgestellte Team von CARAT entwickelt innovative Technologien und intuitive Tools für reibungslose Prozesse in der Küchen- und Raumplanung, die den Anforderungen des Küchenhandels und der Industrie gerecht werden, sowie Endkunden entlang ihrer gesamten Customer Journey faszinieren und begeistern. Die digitalen und effizienten Lösungen unterstützen über den gesamten Verkaufsprozess – von der Planung bis zur Montage. Seit 2024 erweitert die cloudbasierte Prozesslösung CARAT kitchenstox das Produktportfolio, das damit weit über die Küchenplanung hinausgeht. Mit CARAT labs unterhält das Unternehmen eine eigene Innovationseinheit, die sich unter anderem mit zukunftsweisenden KI-Lösungen beschäftigt.
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort in Salzburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Trainer Küchenplanungssoftware (m/w/d) in Salzburg
unbefristet, in Vollzeit
Was Sie erwartet:
- Sie betreuen den Kundenbestand gewerblicher Handelsunternehmer und deren Mitarbeiter an unserem Standort: Salzburg und bei den Kunden vor Ort
- Sie planen und führen Softwareschulungen, sowie Online-Seminare und Online-Trainings durch
- Sie repräsentieren das Unternehmen auf Informations- und Messeveranstaltungen
Was Sie auszeichnet:
Wir suchen den Kontakt zu akquisitions- und beratungserfahrenen Persönlichkeiten mit der Kompetenz zur Schulung und Betreuung maßgeschneiderter Softwareprodukte und Dienstleistungen.
Darüber hinaus bringen Sie mit:
- kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
- mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Verkauf und /oder der Gestaltung von Küchen
- mehrjährige erfolgreiche Erfahrung im Bereich ERP-Systeme oder der System- und Datenpflege
- Erfahrungen als (Software-)Trainer
- Erfahrung im Umgang mit selbstständigen Handelsunternehmern auf „Augenhöhe“
- Beratungsstärke, gute eigenorganisatorische Fähigkeiten und Überzeugungskraft
- sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen
- sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Was wir Ihnen bieten:
- unbefristeter Anstellungsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage pro Woche (in Absprache)
- attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung sowie Gruppenunfallversicherung
- modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen
- JobRad
- ausführliche und strukturierte Einarbeitung
- kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
- angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Für die Anstellung in Österreich wird ein Basisgehalt ab € 38.000,00 p.a. zu Grunde gelegt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an: karriere@mhk.de.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber