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145/25/12 - Sachbearbeiter (m/w/d) Mieten und Pachten, 70-100 %

 

Für den Fachbereich Immobilienverwaltung im Amt für Beteiligungen und Immobilien in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Mieten und Pachten

unbefristet | 70-100 % | bis Entgeltgruppe EG 9a TvöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 

 MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: 

 

  • durch die selbständige Verwaltung und Abwicklung der kreiseigenen Mietverhältnisse (Bearbeitung von Mieterhöhungen, Mietreduzierungen, Beendigungen der Mietverhältnisse)
  • durch die eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen (Anforderung von Belegen, festsetzen von Heizkostenpauschalen)
  • durch das Führen und Aufbereiten liegenschaftsrelevanter Daten für die Kreiskasse (Anordnungen von Annahmen/Abgängen und Auszahlungen) und das Haushaltswesen (Mittelanmeldung)
  • durch die selbständige Abwicklung der Parkraumbewirtschaftung im Bereich der Verwaltungsgebäude (Antragstellung, Stellplatzverteilung, Schlüsselvergabe, Schriftverkehr, Buchhaltung, Kündigung, Warteliste, jährliche Prüfung der Stellplatzgebührenbefreiung, Verwaltung von Ausfahrtickets)
  • durch die selbstständige Abwicklung von Schadensmeldungen bei allen Versicherungen des Landkreises sowie mit Versicherungen bei Fremdschäden (jeweils nur in Vertretungssituation)
  • durch die Wahrnehmung von Sekretariatsaufgaben

 

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

 


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vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten 


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digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice 

 

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flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen 

 

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lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme

 

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gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten

 

 

 MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. Verwaltungswirt (m/w/d), alternativ mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
  • idealerweise mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich
  • mit Ihren Grundkenntnissen der Gemeindehaushaltsverordnung, Gemeindeordnung, Landkreisordnung, des Haushaltsplans, der Beschlüsse der Kreisgremien sowie im Bürgerlichen Gesetzbuch (insbesondere Recht der Schuldverhältnisse)
  • mit Ihren guten Kenntnissen in den Bereichen Mietrecht und Nebenkostenabrechnung
  • mit Ihrem sicheren Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel 
  • mit Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • mit Ihrem sicheren Auftreten und dem Blick fürs Wesentliche sowie Ihrer ausgeprägten Leistungsorientierung
  • mit Ihrem hohen Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit
  • mit Ihrer ausgeprägten Kritikfähigkeit und Fähigkeit zum versierten Umgang mit Konflikten
  • durch Ihr hohes Maß an Organisationsfähigkeit und hohen Anpassungsfähigkeit

 

Diese Position ist in Vollzeit im Fachbereich Immobilienverwaltung in Waiblingen zu besetzen. Die Stelle kann mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 70 % und 100 % besetzt werden, bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Beschäftigungsumfang an. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

  MEHR FRAGEN BEANTWORTEN IHNEN GERNE: 

 

Herr Torsten Demand

Leiter Amt für Beteiligungen und Immobilien

Tel.: 07151 501-1037

 

 

Frau Jennifer Gärtner

Leiterin Fachbereich Immobilienverwaltung

Tel.: 07151 501-1928

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 145/25/62, bis zum 28. September 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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