Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Franziska Burkert
  • Telefon 07151 - 501-1785
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359
2025-12-18T00:30:03+01:00 stellenangebote 2026-01-18T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p501318 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

185/25/11 - Fachbereichsleiter (m/w/d) Haushaltswesen, 100 %

 

Für den Fachbereich Haushaltswesen in Waiblingen suchen wir zum 1. März 2026 einen

 

Fachbereichsleiter (m/w/d) Haushaltswesen

unbefristet | 100 % | bis Besoldungsgruppe A13 gD bzw. EG 12 TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

MEHR BEWIRKEN KÖNNEN: 

 

  • durch eine nachhaltige Haushalts- und Finanzwirtschaft
  • durch die Federführung bei der Erstellung des Haushaltsplans (NKHR/ Kommunale Doppik)
  • durch die Federführung bei der Haushaltsüberwachung sowie bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • durch die verantwortungsvolle und zielgerichtete Leitung des Fachbereichs Haushaltswesen
  • durch die Führung von derzeit 16 Mitarbeitenden

 

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    


Icon_1_blau.jpg

vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten 


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

Angebote zur Spezialisierung oder Qualifizierung für Führungspositionen 

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_E-Fuhrpark.jpg

gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten

 

 

 MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Bachelor (m/w/d) of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienabschluss
  • mit Ihrer Berufserfahrung im Verwaltungs- und Finanzwesen sowie Ihrer Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden (wünschenswert)
  • mit Ihren guten Kenntnissen im Bereich des doppischen Haushaltsrechts, der GemO sowie der GemHVO (wünschenswert)
  • mit Ihren guten Kenntnissen im EDV-Verfahren SAP und im NKHR (wünschenswert)
  • mit Ihrem Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihrer Medienkompetenz
  • mit Ihrem hohen Kostenbewusstsein und Ihrer Diskretion
  • mit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer Teamfähigkeit
  • mit Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Ihrer hohen Leistungsbereitschaft
  • mit Ihrem Engagement und Ihrer Fähigkeit ein Team zu führen

 

Diese Position ist in Vollzeit im Fachbereich Haushaltswesen im Amt für Finanzen in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 13 gehobener Dienst bzw. eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

 MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Herr Matthias Rebmann

Leiter Amt für Finanzen

Tel. 07151 501-1476

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 185/25/11, bis zum 18. Januar 2026. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten