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25/50/08 - Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sozialamt, Abteilung Soziale Leistungen, Sachgebiet Hilfe zur Pflege

Wir suchen für das Sozialamt, Abteilung Soziale Leistungen, Sachgebiet Hilfe zur Pflege zum 01.09.2025 eine

 

 

Sachgebietsleitung (m/w/d)

(Kennziffer 25/50/08)

 

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 80 %.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Sachgebiets Hilfe zur Pflege sowie Dienst- und Fachaufsicht für 7 Mitarbeitende
  • Prozessteuerung und -optimierung, Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • herausgehobene Sachbearbeitung (Anleitung und Beratung bei schwierigen und komplexen Sachverhalten, Entscheidung über Grundsatzfragen zusammen mit der Abteilungsleitung, Prüfung und Bearbeitung von Beschwerden von Leistungsberechtigten, deren Angehörigen oder von Leistungserbringern)
  • Überprüfung und Geltendmachung von Erbansprüchen
  • Systemadministration (Auswertungen als Grundlage für die Steuerung des Sachgebietes, Zahlläufe, Statistik, Vordrucke und Vorlagen, Anpassung der Pflegesätze etc.)
  • Wahrnehmung von sonstigen Fachaufgaben (sachgebietsübergreifende Aufgaben, Zusammenarbeit mit Dritten)

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), Diplom-Sozialarbeiter (FH) (m/w/d), Bachelor of Arts - Soziale Arbeit (m/w/d), Sozialwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich
  • fundierte Rechtskenntnisse insbesondere der Sozialgesetzbücher I, X und XII
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Entscheidungsfreude
  • erfahrener Umgang mit EDV-Programmen, von Vorteil sind Kenntnisse in der Systemadministration
  • Kenntnisse in der Personalführung sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Beschäftige
  • die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • vielfältige Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • attraktive Mitarbeitervorteile über corporate benefits und BusinessBike-Fahrradleasing

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle auch im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 besetzt werden.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Frau Tröster, Tel.-Nr.: 07121 303-2603, Frau Naumann, Tel.-Nr.: 07121 303-2467 oder Frau Rieleder, Tel.-Nr.: 07121 303-2061, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 18.05.2025 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

 

 

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
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