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2024-04-10T00:30:06+02:00 stellenangebote 2024-05-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p396098 Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar

ÖPNV-Manager (m/w/d)

 

Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar sucht für das Ordnungsamt einen

ÖPNV-Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Bereich öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
  • Vertretung der Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar in Verbänden zu Themen des ÖPNV
  • Vertretung des Abteilungsleiters Verkehr mit den Aufgabenbereichen Verkehr, Bußgeld und Vollzug
  • Zusammenarbeit mit dem Landkreis, Verbänden und Trägern
  • Schnittstelle zu verkehrsplanerischen Sachgebieten der Stadtverwaltung
  • Weiterentwicklung der städtischen Planungen zum ÖPNV
  • Planung und unterjährige Budgetverwaltung
  • Kundenkontakt sowie Beschwerdemanagement.

 

Wir erwarten von Ihnen

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Erfahrung im Bereich der Nahverkehrsplanung
  • fundierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Affinität für Zahlen und Verhandlungsgeschick
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und sichere Umgangsformen, auch im Kundenkontakt
  • serviceorientiertes Handeln und gleichzeitig Durchsetzungsstärke
  • eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.

 

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einem anspruchsvollen Aufgabenbereich
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse des Kommunalen Versorgungsverbandes Baden-Württemberg
  • die Anerkennung Ihrer beruflichen Erfahrungszeiten entsprechend den tariflichen Bestimmungen zu den Stufenlaufzeiten
  • bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
  • einen Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, auch im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsprogramms
  • einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • weitere Leistungen, wie z. B. einen bedeutenden ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die Möglichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nehle Betz, Leiterin des Ordnungsamtes, Tel. 07472 165-245 gerne zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 5. Mai 2024 online auf www.rottenburg.de/stellenangebote.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.