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Kaufmännischer Sachbearbeiter Immobilien (m/w/d) beim Amt für Gebäudewirtschaft

Beim Amt für Gebäudewirtschaft, Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement, ist zum 1. Januar 2026 eine Stelle als

kaufmännischer Sachbearbeiter Immobilien (m/w/d)

für die Bewirtschaftung von circa 180 unterschiedlichsten städtischen Liegenschaften und 350 Gebäuden unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • schwerpunktmäßig die Erfassung und Auswertung von Energieverbräuchen in der Energiedatenbank und Aufbereitung von Daten inkl. regelmäßiger Ablesung, Abfrage, Auswertungen
  • Beschaffungsmanagement und Monitoring verschiedener Energieträger/Brennstoffe, Strom, Wasser
  • Rechnungsprüfung/-bearbeitung, Fakturierung, Mitwirken bei der Körperschaftssteuererklärung
  • Erstellen der Nebenkostenabrechnungen
  • Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz in Miet- und Abrechnungsangelegenheiten
  • aktive Mitarbeit bei den Digitalisierungsprozessen

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • möglichst Berufserfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft
  • Kenntnisse aus der Buchhaltung sind von Vorteil
  • Zahlenaffinität
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
  • selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • hohe Affinität für digitale Prozesse

 

Wir bieten:

  • interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein harmonisches Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch den Besuch von Fortbildungsveranstaltungen
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund von flexiblen Homeoffice- sowie Gleitzeitregelungen
  • zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente)
  • zinsloses Arbeitgeberdarlehen beim Fahrradkauf
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberanteil an Vermögensbildung

 

Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 7 Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 2. November 2025 bequem online unter www.schwaebisch-gmuend.de/stellenangebote-karriere.html.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Leitung der Abteilung Kaufmännisches Gebäudemanagement, Frau Agrawal-Hajdo (Tel. 07171 603-6550).

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für die Stadt Schwäbisch Gmünd selbstverständlich. Wir freuen uns über jede Bewerbung.

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